Wasserkühlungskombination in Ordnung!?

BStar

Neuling
Hallo,
jetzt ists soweit...muss endlich eine Wasserkühlung in meinen Rechner einbauen.
Was haltet ihr davon...und was würdet ihr austauschen!? (Anschlüsse und Lüfter hab ich schon!! -deshalb nicht gelistet)

Laing DDC-Pumpe 12V Ultra AGB €99.00

Black ICE GT Stealth XFlow 240 €53.90

InnovaSpezial Schlauch - grün €10.00 (4m)

Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste 12g (OEM) €8.90

innovatek Protect IP - Anwendungsmischung / 1Liter €9.90

Zern PQ Plus
- Halterung 2-Loch - Socket 754, 939, 940 €34.90

Gekühlt soll ein X2 4200 werden.....evtl. später noch ne X1800XT!....
Trible Radiator geht leider nicht da kein Platz mehr im Gehäuse ist und es soll aber alles rein!...

Kennt jemand die Waterchill Xternal...hab ja nur gutes über die gelesen, was glaubt ihr mit welcher Wasserkühlung (oben genannte) oder der Waterchill Xternal lässt sich bessere Ergebnisse erzielen!?

Vielleicht habt ihr Anregungen oder Erfahrungen ...wäre für Tips echt dankbar!

PS: Sind die Preise in Ordnung oder hat jemand vielleicht etwas wo anders billiger gesehen!?

Danke im Voraus

Mfg
BStar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde zu dem normalen BI GT greifen, der Xflow bringt keinen Unterschied.
Wenn du sparen willst: Eine normale Laing Pro reicht auch bei weitem...
Ansonsten eine gute Zusammenstellung.

Der Laing AGB wird bei der Ultra deutlich zu klein sein. Da wirst du keinen Spaß mit haben. Nimm lieber eine normale DDC 1T und dazu den Watercool DDC Tank. Dann kommst du auf ungefähr 82€ und hast eine komfortable und funktionierende Lösung.
Beim BI GT solltest du auf die XFlow Variante verzichten. Diese bietet zwar einen geringeren Durchflusswiderstand, bringt dafür weniger Leistung mit sich.
Den Zern PQ+ kann man nehmen, muss man aber nicht. Gibt noch gute/bessere Alternativen, wie zB. den NexXxoS XP oder den HK2.5. Die Unterschiede sind hier aber marginal. Statt des Innovatek Protects darfst du lieber zu WaterWetter greifen, ist aber kein Muss, lediglich ein Tipp. ;) Der Schlauch ist sehr gut. Alternativen wären 11/8mm PVC Schläuche, sowie der 11,2/8mm Tygon Schlauch. Und wenn du klug bist, bestellst du bei AquaTuning und nimmst noch 15% Rabatt mit. :)

Gruß

der Dual Radi reicht auch für die 1800xt wenn du keine Super temps erwartest, kühler als mit Luft ist es allemal!
und nimm die normale Laing und dafür einen richtigen AGB.

Water wett kannst du sehr günstig hier kaufen:

http://www.tm-accessories.de/produkte.htm

Die selbe Menge die man dort für ~19€ bekommt würde bei Alphacool 88,75 kosten. :stupid:

@ Krueml

Wann ist bei Aquatuning der Thermochill 360, die passende Blende und Shroud verfügbar?

Ok...das mit Ausgleichsbehälter stimmt evtl. schon ....aber ich wollte eigentlich alles im Gehäuse haben und da meins nicht mehr zu lässt wirds verdammt eng!

Mir wärs am liebsten wenn es einen Ausgleichsbehälter für die Laing gibt der auch funktioniert .....hab bei aquatuning noch diesen gefunden!
Ist der besser als der "originale"!?

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1700_DDC-Tank.html

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p737_Laing-DDC-Ausgleichsbeh-lter---Aufsatz.html

Wenn ihr einen nehmen würdet, welchen!?

Danke....

Luxx bleibt einfach das beste Forum....ist ne Tatsache

Nimm den DDC Tank (habe ich dir ja auch empfohlen) und 'ne normale Laing, also nicht die Plus. Das funktioniert einwandfrei. Wenn du die Tipps befolgst und die 15% Rabatt gleich mitnimmst, wirst du eine sehr kühle Wakü zum super Preis haben. :)

Madz .. das wird wohl noch 2-3 Wochen dauern, fürchte ich. Bin selber schon heiß drauf. ;)

...hab soeben noch bei aquatuning was zusammengestellt:

Pumpe ist jetzt die nomale Laing...und Tank...naja halt der andere Aufsatz (siehe link)....sonst ists ziemlich das Gleiche! Nur Schlauch haben die keinen der mir zusagt...der von Innovatek wär mir lieber aber naja so muss halt der klare Pur herhalten! Radi...der normale XFlow ist bei denen im mom. eh vergriffen! Zum Ausgleichsbehälter, versuchs zuerst ohne weiteren....falls es nicht geht dann muss ich halt extern noch einen anbinden.

....Wenn ihr sagt das passt so...dann schick ich morgen endlich die Bestellung raus....Nochmals Danke für die Ratschläge!

Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T 49,98 €

DDC-Tank 37,39 € http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1700_DDC-Tank.html

Zern PQ Plus Sockel 939/940/754 34,89 €

Wärmeleitpaste Arctic Silver 5 5,99 €

AT-Protect-Clear 1000ml 6,99 €
Fertiggemisch Farbe: transparent

Fließanzeiger mit Filter G1/4" 11,50 €

Schlauch PUR 10/8mm glasklar 2,29 €

Black ICE Radiator GT Stealth 240 - black 54,89 €

LEDready 5mm Ultrahell UV 3,89 €

Wasserzusatz FluoProtect (100ml, UV-Aktiv) 3,86 €
Konzetrat 1:10 max1:12 Farbe: UV-grün/gelb

Da du die Pumpe nicht als Tauchpumpe nutzen kannst, ist bei dieser zusammenstellung ein Ausgleichsbehälter Pflicht. ;) Wie willst du das System sonst befüllen?

Als Corrosionschutz würde ich dir raten Water Wetter zu bestellen:

http://www.tm-accessories.de/produkte.htm

Das ist billiger, besser und senkt die Wassertemperatur. ;)

Wieviel Schlauch hast du bestellt? Hast du an einen Schlauchschneider gedacht? Wo sind deine Anschlüsse?

PUR Schlauch würde ich noch schleunigst gegen 11/8mm PVC oder Tygon ausstauschen, denn damit wirst du sonst wenig Freude haben. Der Filter ist bei einer Laing eher eine Gefahr. Mir sind schon 2 von diesen Filtern einfach zersprungen. Dazu kommt, dass dieses kleine Rad total laut ist. ;)
Anschlüsse solltest du dann 11/8 Schraubanschlüsse kaufen. Ansonsten ist die Zusammenstellung okay.

Zuletzt bearbeitet:
krueml? Bekommst du eigentlich Umsatzbeteiligung oder warum wirbst du soviiel für Aquatuning? :d

Wenn's da grad keine 15% gäbe würde und bald nicht einziger Vollsortimenter im Bereich Wakü in Deutschland wäre.. hmm.. wer weiß.. ;)
Jeder hat seinen Favoriten.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
...ok merk schon.....jeder verweist mich auf einen zusätzlichen AGB....
Aber wenn ich einen nehm...dann kann ich doch den AGB von der Laing weglassen und se nur mit dem Aufsatz bestellen oder!?

Danke für den Tip mit dem Filter / Laufrad....dann werd ich dass auch wieder streichen!

Schlauch ist halt so dass ich schon die Schraubanschlüsse G1/4 10mm daheim hab!

Eine wichtige Frage hätt ich doch noch!....wie nah darf die Laing an ner Festplatte positioniert sein!?...ist ja auch mit Magnet....können da probleme auftreten...wenn nicht, wird se direkt unter den Festplatten montiert (ein Schacht wär da noch frei)....

Zuletzt bearbeitet:
die Laing tut der Platte nicht weh, auch wenn sie nur 5cm davon weg ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh