Wasserkühlungssystem, Zusammenstellung,HILFE!!!

Nexus1983

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
122
Hallo, alle zusammen!

Bin neu hier und habe schon ein direktes Anliegen!

Ich möchte mein System mit einer Komplettwasserkühlung versehen, aber nicht mít einem Komplettset sondern mit zusammengestellten Bestandteilen!
Mein Problem ist nur die Grundmaterie kenne ich sowie die verschiedenen Kühltechniken nur habe ich keine Übersicht von den einzelnen Produkten!
Meine Frage ist nun könntet ihr mir helfen eine Wasserkühlung passend für mein System zusammenzustellen?
Bin im PC Bau nicht unerfahren(nur halt was Wasserkühlungen betrifft) Overclocke zwar, aber nicht bis ins extreme!

Meine System :

Intel Core 2 Duo 6600
Abit P965 Quad GT
BFG 8800 GTS 640 MB OC
Seanonic M12 500Watt
Xfi Soundkarte, Festplatten u.s.w

Mir wäre halt wichtig das, dass Board (Spawas,North/Southbridge), die CPU und die Graka in der Wasserkühlung hängen! Lohnen sich Ramkühler?
Meine Frage wäre sowieso ob lieber 1 oder 2 Kreisläufe?
Mein Gehäuse ist das Chieftec Giga Series!

Über Tips, Vorschläge und vorallem zusammensstellungen würde ich mich sehr freuen danke!

PS: hab so 400-500eur für das ganze zur verfügung!

Danke!

MFG Nexus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehe Madz FAQ für Wasserkühlungen in 3 Preisklassen. Danach kannste dir was zusammenstellen, posten, den Rest kann man dann ja hier verfeinern ;)

edit: 1 Kreislauf reicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte die bereits genannten FAQ und die Stickys im WaKü Forum lesen, dann stellste dir was zusammen und wir schauen drüber :)
 
1 Watercool Heatkiller 2.5 (48,99 €)
1 Thermochill PA120.3 Triple Radiator (92,99 €)
1 Blende Triple (360)/Thermochill FG120.3 (30,99 €)
1 Thermochill Vorkammer PA120.3 Triple Radiatoren (21,99 €)
1 Laing DDC.Ultra 12V (91,99 €)
1 Cape Cooplex 25 (36,99 €)
1 Laing Silencer Set (Klettmatte + 60x60mm Dämmung) (3,99 €)
10 Anschraubtüllen AG 1/4" auf 10/8mm (10,80 €)
2 Anschraubtüllen AG 3/8“ auf 10/8mm (3,38 €)
4 m Schlauch Innovatek PVC 10/8mm glasklar (7,96 €)
1 12 Volt Überbrückungstecker (1,49 €)
WaterWetter 355ml (18€)

Die Highend zusammenstellung ist wohl recht passend!
für mein Mobo würde ich aber die speziellen Mipskühler für das Abit Quad GT nehmen sowie den Heatkiller GPU X2 für die 8800 GTS? Was meint ihr?

Wären meine beiden Änderungen ok b.z.w empfehlenswert, gibt es noch was zu verbessern oder zu verfeinern an der restlichen zusammenstellung im Bezug aug mein system!
Achso und was meint ihr bekomme ich das in in b.z.w außen in mein Chieftec Giga verbaut!
Reichen denn die Schläuche und anschlüsse mit meinen änderungen?

Danke Schonmal!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh