Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

also ich hatte LP jetzt zwei mal auf meiner cpu und das zeug ging sau schlecht wieder runter!!! ich weiß gar nicht wie die anderen das immer ab bekommen?
irgendwie kommt eine verbindung zustande und dann ist es so, als wenn es sich z.b. mit dem kupfer des cpu-kühlers verbunden hat :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Zeug mag ja zum Übertakten von CPUs ganz gut sein (hatte damals ein Review bei CB im Forum gemacht), aber beim G80 halte ich das für absolut überflüssig. Was bringt es mir wenn die GPU statt 58 dann 55 hat?? Mehr Takt bestimmt nicht.
 
Dann wird es bei einer CPU auch nicht mehr Takt bringen. Wäre trotzdem das Tüpfelchen auf dem "i" :)
 
hab mir den alphacool nvxp-g8 gekauft und bin absolut entsetzt über das miserable kühlkonzept und qualität. Da wurde tatsächlich um den abstand zu den speicherchips zuerreichen mit einer ANGEKLEBTEN kupferplatte gelöst ( bei mir obendrein noch mangelhaftbefestigt ) Ganz zu schweigen von der tatsache das kleber nicht gut leitet und den ganzen kühler in frage stellt.

Desweiteren ist der abstand zu den speicherchips nciht ausreichend und soll allen ernstes mit 2MM dicken wärmeleitpads gelöst werden. Das ist ja schon ne skandal. So eine Sauarbeit hätte ich jetzt nicht von alphacool erwartet.
 
na toll chew hab Alphacool NexXxoS NVXP-G8 NVidia 8800GTX/Ultra
bestellt für XFX 8800 ultra
hoffe es wird net so wie bei dir chew :(

der kühler für meine jetzige 7800gt war egtl. gut verarbeitet
hätte doch den OTC FLAT bestellen sollen :(
 
hab mir den alphacool nvxp-g8 gekauft und bin absolut entsetzt über das miserable kühlkonzept und qualität. Da wurde tatsächlich um den abstand zu den speicherchips zuerreichen mit einer ANGEKLEBTEN kupferplatte gelöst ( bei mir obendrein noch mangelhaftbefestigt ) Ganz zu schweigen von der tatsache das kleber nicht gut leitet und den ganzen kühler in frage stellt.

Desweiteren ist der abstand zu den speicherchips nciht ausreichend und soll allen ernstes mit 2MM dicken wärmeleitpads gelöst werden. Das ist ja schon ne skandal. So eine Sauarbeit hätte ich jetzt nicht von alphacool erwartet.

naja, bei den rams ist das wirklich egal. wärmeleitkleber leitet auserdem durchaus gut, das er wohl bei dir schlecht augetragen wurde und sich löst ist allerdings ein rma grund.
 
naja, bei den rams ist das wirklich egal. wärmeleitkleber leitet auserdem durchaus gut, das er wohl bei dir schlecht augetragen wurde und sich löst ist allerdings ein rma grund.

lol was bitte ist das für nen Konzept. Wieso kauf ich mir ne Wasserkühlung inkl fetten kupferkühler wen ich nen grossteil der leistung durch mords wärmeleitpads verschenke. Da sind ja die originalen Wärmeleitpads des herstellers dünner und die sindschon scheisse.

Sowas mag für grosse Rechencluster effectiv sein. Aber für den Endkundenmarkt der zu Hause nen einzelnen PC kühlt ist das ne verarsche.

Seit wann bitte wird bei Wasserkühlern mit Kleber gearbeitet. Die Kupferplatte müsste man sowieso abmachen um an die Schrauben zukommen um den kühler auch mal effectiv säubern zu können. Ich kenne nur Epoxyd Wärmeleitkleber und wen der einmal fest ist dann ist der bombenfest. Ausserdem wo liegt das Problem einfach ne dickere Kupferplatte zu benutzen ? Dann hat man aber imemr noch Kleber dazwischen. Das ist insgesamt nix halbes und nix ganzes.

Ich habe meine eigenen Düsekühler gebaut und weiß das es ne menge aArbeit macht und der Preis bei vielen Kühlern gerechtfertigt ist. Aber ich bezahle keine 90€ für so nen schlechtes Konzept
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh immernoch nicht dein problem am kühler aufbau. die rams müssen kaum gekühlt werden, wärmeleitpad hin oder her.

wichtig ist die kühlung vorallem auf der gpu. wenn dir der kühler nicht gefällt schick ihn zurück und bestell einen anderen - das die rams mit pads gekühlt werden bzw. ein stück kupfer aufgeklebt ist zur ram kühlung ist an sich einfach kein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
war ein paar tage ja nicht so aktiv, habt ihr den schon gesehen, oder besser noch infos dazu!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den gibts schon Monate ;). Die MosFets werden nur passiv gekühlt, was aber nichts ausmachen dürfte. Der Preis hingegen ist absolut überzogen. Selbst wenn besser kühlen sollte als EK und Co., bringt das wohl keinen Mehrtakt ein.
 
So, hab gerade mit Eddy von EK gesprochen, und er hat gerade Umrüstsätze für die 8800er Kühler in den EK Webshop gestellt. So kann man für ~11 aus einem GTS Kühler einen GTX/Ultra Kühler machen und umgekehrt :)
http://ekwaterblocks.com/shop/index.php?cPath=21_47

Werde mir dann jetzt einen EK holen, hätte mir sonst den Watercool gekauft, da der für GTS und GTX passt, aber der EK ist mir lieber :)
 
KEnnt eigentlich jemand den Aufbau der GPU-x Kühler ? Hat der ne struktur wie nen nexxos ?
 
101602daltye1.jpg
 
jo das bild kenn ich .. da sieht man nen kupferboden toll. Sagt ja nix über den aufbau aus. Wo trifft das wasser auf die kühlstruktur etc...
 
Was habt ihr denn für Wärmeleitpaste für die RAMs benutzt? In der Anleitung vom EK wird Ceramique empfohlen, aber Arctic Silver ist doch eigentlich auch nichtleitend - hat das jemand von euch drauf?
 
Ok, danke =) Dann nehme ich vielleicht sogar die Standard Thermalright Paste, davon hab ich noch einiges. Wollte nur sicher gehen, nicht das das Zeug sich nicht mit dem Plastik der RAMs verträgt oder so, bis jetzt hatte ich nur Paste auf Dies oder Heatspreadern.
Ich hab auch noch mal bei Watercool geguckt und die empfehlen sogar AS5 für die RAMs, dann kann ich ja nichts falsch machen :)
 
Alphacool NexXxos NVXP G8 hat einer Erfahrungen?

Wollte mal wissen ob von euch schon einer Erfahrungen mit dem Kühler für 8800Gtx/Ultra gemacht hat. Scheint ja recht neu zu sein das Teil. Hab ihn mir bestellt und wird am Montag kommen, dann kann ich auch was dazu sagen. Aber evtl. hat das Teil ja schon einer verbaut.
 
haben glaub ich noch nicht viele verbaut, nur im 8800 gts gtx ultra kühler thread hab ich gelesen wie sich irgendwer mords beschwert hat, weil die ram kühler (oder warens spawa?) nur mit wärmeleitkleber befestigt waren und sich bei ihm gelöst haben.
 
hey Leute,

wollte euch mal fragen ob ihr den Zalman für eine GTX empfehlen könnt oder ob man lieber 20€mehr ausgeben soll und nen Aqua Computer aquagraFX 8800 GTX kaufen soll.

vielen Dank
 
schlecht ist der Zali sicher nicht, die Besitzer dieses Kühlers haben hier schon desöfteren über ziemlich gute Temps berichtet - ich pers. würde ihn mir nicht holen, weil mir die Optik nicht so zusagt.
 
Okay. nen EK Waterbloks wäre sicher auch geil, kann man bestimmt ne LED ins plexi machen oder?! sieht auch gut aus

gibts nen Test zwischen versch. Kühlern?!
 
ab "Werk" ist da zwar keine LED Bohrung vorhanden, aber mit etwas Bastelei kannste den EK trotzdem nett beleuchten :) Ein Test von G80 Kühlern gab es z.B. in der vorletzten Ausgabe der [Printed] da war kühltechnisch der Heatkiller am besten.

 
das kleine Stück Plexi mit nem Loch je Seite hab ich von Blackpitty - kannst aber auch einfach erstmal ne LED hinterkleben
 
ja cool. und der Kühler ist auch sons super oder? denke der is was besser wie der Zalman für 20€ weniger.. ist halt sowas wo man bissel stutzig wird bei 20€ weniger :P naja^^
 
jop der kühler ist super und hat glaub ich den zweitbesten durchfluss von allen g80 kühlern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh