Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

GTX und Ultra sind baugleich, also passt der HK auf deine Grafikkarte.

btw gute Wahl und Geschmack :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir für meine GTX nen EK-FC8800 GTS/GTX geleistet.

Jetzt hab ich so 42° idle und 50° unter Load.
Ist doch nicht schlecht für ne Wakü mit Dual-Radi, E6600@3GHz und ner GTX.


Der Kühler hat wirklich arschgenau gepasst, hab die WLPads garnicht drunterbekommen und musste WLPaste verwenden.
Das einzigste Problem war, dass so ne Verschlussschraube nicht dicht war.
Hab es sogar mit Fett probiert. Dann hab ich sie einfach wie Sau angezogen und basta. Hält dicht.
Evtl. war die Oberfläche des Kupfers zu rauh. Die Schraube am Plexiglas ging Problemlos.

Hatt jeman ähnliche Probleme?

mfg

Josch
 
Beim EK sind Distanzringe dabei, nur weiß ich jetzt nicht auf welche Seite diese gehören.
Nach deinem beschriebenen Problem war es wahrscheinlich genau dafür gedacht. :fresse:
 
Die Dinger gehören auf die Kupferseite des Kühlers
 
Das mit den Distanzringen hab ich schon mit dem Schlauchanschluss gemacht.

Nur leider ist bei den Verschlussschrauben das Gewinde dafür zu kurz.


mfg

Josch
 
Ach das Ding meintest du, da habe ich dich falsch verstanden.
Der Dichtring war drin?
 
Das verstehe wer will. Aber solange er jetzt durch festes zuziehen dicht ist wollen wir mal hoffen das es auch so bleibt.
 
Anziehen wie Sau damit es dicht wird? Sorry, aber das kann nicht sein. Das ist ein O-Ring / Runddichtring. Da reicht sogar handfest völlig aus. So rauh kann die Oberfläche gar nicht sein das da was undicht wird. Das hätte EK garantiert nicht verkaufen können. Wenn man so fest anziehen muss das es dicht wird, dann dichtet wohl Metall auf Metall, das kanns nicht sein. Entweder liegt ein falscher O-Ring bei der keinen Druck aufbauen kann zu den Dichtflächen, oder die Nut ist dermaßen außerhalb der Toleranz. Kann mir aber auch das nicht so recht vorstellen. Verstehe ich nicht :hmm:.

Wenn Du den Distanzring auf den Kühler legst mit der Nut, bzw. dem O-Ring zum Kühler hin gerichtet, dann muss zwischen den Metallflächen Spiel sein. Es liegt dann nur der O-Ring auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
^Ich auch nicht!!Am besten ist es wenn du so einen Kühler neu hast Bau ihn auseinander!Schaue nach das keine Restspäne oder sonstiges sich darin befinden.Auch die Gewindegänge sollten Sauber sein.Die G1/4 Anschlüsse mit dem Distanzring passt normal ohne Probleme auch der Verschlusstopfen passt normal ohne Probleme und ohne Gewalt.Danach den Kühler schön mit Nerver Dull aufpolieren und fertig;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm alle anderen Dichtungen haben gepasst und wurden nur mit der Hand angezogen.
Keine Ahnung was das war. Ich hab schon in 3 Rechnern Wasserkühlungen installiert und ich habe schon 3 Grakakühler ein meinem Rechner verbaut, aber sowas hatte ich noch nie.
@Ace.KIA. mein Bruder wollte den Kühler schon polieren, mir hat das aber schon gereicht. Außerdem killt mich mein Vater wenn ich noch mehr von seiner Lap-Paste nehme.

War sowiso nervig, da ich das einzigste GTX(XFX)-Modell ohne die 2 PCI-E Adapter hatte und über die Feiertage keine bekommen haben.
Also hab ich mir eine neues Netzteil geleistet.

Hier nochmal ein Pic.


mfg


josch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt zwar nicht welchen Schlauch du genau benutzt aber sind die Winkel nicht überflüssig? Das müsste doch auch ohne funktionieren. ;)

Edit: Die 2 Plastikdinger mein ich.
 
Haste recht:d

Ich steh halt auf Winkel.

Das behebe ich vielleicht wenn ich mir mal nen 36cm Radiator gönne.
 
OT
mit sowas bekommt man ab 2008 Bilder verbot du weißt?:lol: ich meinte weil es etwas hässlich ist mit den Verbindern:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich was verpasst??
Das Bild ist doch resized!
Ich wollte es eigentlich nach imageshack.us hochladen, ging aber nicht.
 
hi,
ich kann nur sagen, dass der kühler (HEATKILLER® GPU-X² 8800) eine richtige
durchflussBREMSE ist.
bis zu dem kühler sind die schläuche, wenn ich sie zusammendrücke, richtig fest.
der schlauch vom kühler zum AB hat nur noch die hälfte an widerstand.

naja, er soll ja kühlen und das macht er
 
hi,
ich kann nur sagen, dass der kühler (HEATKILLER® GPU-X² 8800) eine richtige
durchflussBREMSE ist.
bis zu dem kühler sind die schläuche, wenn ich sie zusammendrücke, richtig fest.
der schlauch vom kühler zum AB hat nur noch die hälfte an widerstand.

naja, er soll ja kühlen und das macht er

In der Printed und auf anderen Seiten hat er als Bester abgeschlossen. Wen interessiert da schon der Widerstand?
 
Ich finde die Durchflussgeschwindigkeit wird überbewertet.

Meine Eheim 1046 hab ich schon mit nem Innovatek, Heatkiller und dem EK Kühler betrieben und keine Nennenswerten Unterschiede festgestellt. Die CPU Temp bleibt immer gleich.
 
Anders gedacht, wen interessiert es schon ob die GPU 40° oder 45° hat?
Mehr übertakten kann man deshalb trotzdem nicht. :p
Jeder soll den Graka-Kühler nehmen der ihm gefällt und der für seinen Geldbeutel passt.
 
wenns geht, bitte ich schnell um antwort! ich wollte gerade bestellen :d

und zwar den EK-FC8800 GTS/GTX bloß sehe ich da gerade das er 4 anschlüsse hat, werden 2 "stopfen" mitgeliefert? oder muss ich die mitbestellen?
 
hi,
ich kann nur sagen, dass der kühler (HEATKILLER® GPU-X² 8800) eine richtige
durchflussBREMSE ist.
bis zu dem kühler sind die schläuche, wenn ich sie zusammendrücke, richtig fest.
der schlauch vom kühler zum AB hat nur noch die hälfte an widerstand.

naja, er soll ja kühlen und das macht er

Jupp, dat kann ich jetzt nach Montage des Heatkillers auf meiner Ultra mit Werten belegen. Ohne 119l/h, mit 99l/h ! :rolleyes:
 
na klar, solange du passende Anschlüsse hast ;)
 
ich habe meine GTX jetzt auch unter Wasser gesetzt, nachdem der NV-Treiber es nie gebacken bekam die Lüfter richtig zu regeln und ich regelmäßig Abstürze beim spielen hatte. Jetzt bleibt die GTX schön kühl :cool:. Den Watercool HEATKILLER® GPU-X² 8800 habe ich gewählt, weil auch die CPU von einem Heatkiller gekühlt wird und der Radiator auch von Watercool ist, so vermeide ich Komponenten unterschiedlicher Hersteller zu nehmen, wo einer vielleicht einen geringeren Strömungswiederstand hat und vielleicht von einer anderen Komponente ausgebremst wird. Ich hätte auch den CPU und GPU-Kühler von EK genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh