[Kaufberatung] Wasserkühlung bis 160€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil ich kein budget Set möchte ;)
Die Kombi aus Cuplex XT und 360 Radi sowie Aquastream ist schon eher gehobene Mittelklasse ;)
Und kühlt wesentlich besser als die Budget Variante von Madz :)
Ich weiss nur nicht, welche Anschlüße ich brauche, welche größe etc.
Da hab ich noch Probleme.
Und ob der Schlauch in die Anschlüße passt etc. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo weißt du das sie wesentlich besser kühlt?

und was ist wesentlich? du weißt schon das der ocz ein kühler ist der vorne mitmischt? und jetzt sag ja nicht das der cuplex in i-einem test 2°K besser gekühlt hat! das ist nicht wesentlich.... aber wayne

dann nimm das budget set streich den ocz und nimm den Cuplex wenn dir vllt 1-2° bessere temps 30öcken mehr wert sind.
und den dual kannste gegen nen triple tauschen wie eben schon geschrieben.

anschlüsse kannste aus dem budget set übernehmen! musst halt drauf achten den cuplex xt mit g1/4" anschlüssen zu nehmen

Der 360 xt und der Magicool und Aqucomputer Radis sind baugleich. ;) Und die Pumpe ist bei dem Budget einfach nicht drin, macht das System unausgewogen.

Der Cuplex Xt di ist teuer, gut, aber muss sich dem OCZ Kühler im P/L leider geschlagen geben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
und die magicool radis sind super! die verarbeitung ist sehr gut und für das geld bekommst auf garkeinen fall ne bessere kühlleistung, mal abgesehen von schnäppchen in der bucht oder im marktplatz!

Also ist doch eigtl. auch egal.
Der XT ist im Luxx test der beste.
Dann eben eine Eheim 600 Station, da ist der AGB auch drinne.
Aber ich weiss imme noch nicht welche Anschlüße?!
Nun plz, ich muss bald raus weil ich morgen Prüfung habe, kann die mir jmd von KM auflisten?
Achja, die haben für S775 nur den XT mit 1/8 Gewinde im Sortiment.
Oder halt irgend eine andere WaKü bis 200€ aus nem andren laden.
Muss halt komplett sein, dann übernehm ich sie und bestell die Teile.
Währe euch echt dankbar, wenn ihr euch 2min Zeit nehmen könntet :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Eheim STation 600 hat teilweise arge Probleme mit der empfindlichen Elektronik. Kauf lieber die XSPC aus dem Budget Set!

hast recht es ist egal, aber guck doch einfach mal wieviel grad er besser war...

du brauchst g1/4" anschlüsse 11/8, wenn du 11/8er schlauch nimmst! die wirst du wahrscheinlich noch gerade selber finden!

Okay nice.
Wo bekomm ich sonst Wakühlungen her, die das alles im Sortiment haben. Weil K&M hat die Pumpe nicht -.-

genau das sind die beiden großen shops die sich bewährt (top service und günstig)

Aquatuning, ist ein überteurter scheiss :d
Da kostet alles 5-12€ mehr^^ -.-

emmm?

dafür hätte ich jetzt gerne ein beispiel! bisher dachte ich aquatuning sei billig, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

Wegen des guten Sortiments und Preisgefüges kaufe ich auschliesslich bei den beiden Shops.

Also ich sag dir das später :d
Hat die XSPC 400er auch ein AGB mit drinne? Wie die eheim?

...so teuer ist AT doch gar nicht.. KM ist ein Preisverreisser zusammen mit seinem Ableger... Wenn du NUR nach dem Preis gehst, darfste fast nirgends anders bestellen!
AT un A-C sind gute Shop, der Servics passt und bei AT gibbet demnächst die Rabattaktion und bei A-C haste immer 3% bei Vorkasse und ab 150€ Versandkostenfrei.

Tadaaa?!

Ich weiss ned, die Pumpe sollte etwas stärker sein deswegen die 720er^^

du brauchst andere anschlüsse das sind 10/8 du brauchst aber für den schlauch 11/8

oh man, ich werde das nie raffen^^ Mom gleich poste ich ein Update.
EIn/Auslassschrauben? Auch noch?

Okay, dnan sind das acht mal "11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - black nickel"
Und das wars mit schrauben aber oder..?

Zuletzt bearbeitet:
ein/auslassschrauben? was meinst du damit? du meinst die adapter die man bei eheim pumpen braucht?

nein die werden hier, wenn ich das richtig sehe nicht gebraucht

Okay dann währe das Set "ready to rumble/go"
Also es kommt an, alles einbauen und fertich.
Lüfter hab ich ja noch hier rumliegen ;)
Muss aber sicher sein, das ich nix vergessen hab, denn sonst bringen mich meine Eltern um xD

Teurer Kühler und so ne schrottige Pumpe. :shot:
Lieber den OCZ, sind 30€ gespart, die du in ne Pumpe und AGB investieren kannst. Bist mit nem separatem AGB deutlich flexibler was den Einbauort angeht, von der Mehrleistung einer gescheiten Pumpe ganz zu schweigen. Die Pumpe ist das Erste was du bei deiner Wakü wieder wechselst wenn du mal später GPU usw in den Kreislauf nimmst.

meine Meinung dazu

Zuletzt bearbeitet:
Was hälst Du davon:

MagiCool XTREME TRIPLE 360 Radiator mit 3 AC Silent Lüftern, 3 schwarzen Lüftergittern.

4 Abstandshalter für externe Monate sowie ein silbernes eigens angefertiges Metallblech für die Dachmontage des Radis

Eheim 1048 (230V) mit Teflon-Mod (auf Schaumstoff nicht zu hören!) sowie einen Auslassadapter

Innovatek AGB-O-Matic

Alphacool NexXxoS XP sowie zwei Sockel AM2 (+) Halterungen (eine ist etwas verbogen)

12 normale Schraubanschlüsse (10/8), 4 Winkel (10/8), sowie ein T-Stück und ein T-Stück inkl. Auslass

Ein fast volles Paket G48 sowie zwei Sets mit G48 und destilliertem Wasser

Schraubschlüssel inkl. Bieröffner, 3 Schlauchfixierer, eine Slotdurchführung (10/8), mehrere Meter Innovatek PVC Schlauch (10/8) unbenutzt, Knickschutz in Plexi-Design, Teflonband, ein Schaumkissen für die Eheim 1048, Trichter und mehrere Schlauchstopfen.

Es ist also ein komplettes Set mit sehr umfangreichem Zubehör. Alles zusammen hat ca. 240 EUR gekostet. Es ist alles in einem Topzustand, ohne Mängel.
Ich habe mir vor ca. 9 bis 12 Monaten mit Ausnahme des Radis sämtliche Komponenten neu bei aquatuning gekauft. Der Radi wurde hier im Forum gekauft (ist auch von Aquatuning und Originalrechnung liegt auch bei). Somit liegen von sämtlichen Komponenten Originalrechnungen vor (alles Aquatuning). Lüfter und Lüfterverlängerungen etc. wurden bei KM gekauft (auch hier Originalrechnungen).

129 EUR für alles zusammen!

Also dann doch lieber ein Aquastream XT Standard?
Mit nem seperaten AGB oO?
@Cosmo: Danke, aber ich habe nun 200€ und das möchte ich ausgeben für ein gutes Set, damit ich mein Quad noch höher takten kann, und ruhe hab hier im Zimmer xD
Weil grad röhren 3 1900RPM Lüfter auf meinem IFX -.-

Die Pumpe ist vollkommen ok, aber den Kühler kann man wirklich wechseln.

Nein xD
Okay Aquastream, du wirst kommen.
Und Cuplex du auch, und ooh lieber 360er, du wirst auch eingebaut:d
Und oooh liebes Geld adieu xD
Was solls, dann eben +50 Öcken und was gescheites^^

Hehe, ich wolt auch mal einfach nur CPU und GPU gut und leise(das ist der Punkt wo es teuer wird) kühlen. Was ist bei rau gekommen? Schaut in die Sig. Wo bleibt eigentlich scamps, hat der Urlaub oder was? Der kann dir da ein Liedchen trällern...:d

Ich brauch keine Glaskugel um zu wissen, dass dir in einem Jahr die Turbine auf der X2 auf den Keks geht und dann ein Quadradi oder Mora/Evo und nen EK für die X2 im Kopf rumgeistern.

Sucht ist Sucht, sie wird dich treffen, aber sie ist nicht gesundheitsschädlich. Bei mir gab´s nen Punkt, da hat meine Frau nur noch kopfschüttelnd vor dem Ofen gestanden und mich gefragt, ob man meine Graka dann essen kann.:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh