[Kaufberatung] Wasserkühlung bis 160€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@staV: Bei dem Test den du meinst war weder der EK supreme, der OCZ oder der Fuzion V2 dabei. In einem Jahr kann eine ganze Menge passieren. Der XTdi gehört aber immer noch zu den Kühlern mit dem höchsten Widerstand. Deshalb solte man gerade bei solch einem Kühler auf eine starke Pumpe ala aquastream oder Laing setzen. Düsenkühler im allgemeinen leben von der Geschwindigkeit mit der das Wasser durch die Düsen auf die Grundplatte trifft. Und das ist druckabhängig. Deshalb macht eine 600er Eheim keinen Sinn.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhhh, also naja man hört schon bissel was, aber das ist mir egal :d
Hab ja auch immer Musik am laufen in meinem Zimmer ;)
Ich schau mal, wenns dann nicht geht, dann rüste ich auf Yate Loons um :)^^
Aber die von Zombie wird dann bestellt.
Ist ja auch komplett^^ oder? :d
Nee scherz

alles klar wird dazubestellt. Genau so wie ein pretested Q6600 4,2Ghz xD
Peace!

Jaja an der WaKü sparen wollen, aber dann noch eine neue CPU ;)

MfG
Zombieeee

Achja, "nur CPU" klappt nie im Leben. Daruf verwette ich meine 700€ Wakü. :asthanos:

Einspruch, bei mir klappts nun schon längere Zeit. Hatte diverse Grakas mit unter Wasser, nur irgendwann musste ich feststellen, das das bei der kurzen Verweildauer einer Graka im System preis- leistungstechnisch zur totalen Katastrophe wird und letztendlich keinen Sinn ergibt.

Den CPU-Kühler hab ich nun schon auf der insgesamt achten CPU sitzen, für die Graka wird im Normalfall bei jeder Aufrüstung auch ein neuer Wasserkühler fällig, den man richtig teuer einkauft und meistes nur mit grossem Verlust wieder verkauft bekommt.

Lautstärke und Hitzeentwicklung sind bei vielen neueren Graka-Luftkühlern auch kein Problem mehr und beim Verkauf besteht für die Graka im Gegensatz zur wassergekühlten eben noch Garantie, für viele potentielle Kunden ein K.O.-Kriterium. Man sollte beim Kauf seiner Karte halt auf einen leisen Luftkühler ab Werk achten.

Die Notwendigkeit NB/SB etc. mittels H²O zu kühlen habe ich nie gesehen.

Wie du siehst kann man durchaus auch mit CPU only Wasserkühlung dauerhaft glücklich werden und mehr als die veranschlagten 160 Ocken hat die bei mir sicher auch nicht gekostet (Nexxos XP, HPPS+, Watercool HTSF Dual, Cape Coolplex, G30).

Ganz ehrlich?! Trotz Dämmung ist es unmöglich die nicht mehr zu hören! Vor allem an den Stellen wo die Lüfter sitzen is nix gedämmt
Also ich geh ja oft auf Konzerte, Veranstaltungen oder hör sau laute Musik aber unhörbar is das sicher nicht O_O

Da hast du vollkommen recht,
aber dass sind sehr wahrscheinlich die Leute,
die den Boxed Kühler leise finden. :shot:

Wie er oben schon geschrieben hat, läuft bei ihm Musik im Hintergrund.
Ist bei mir auch so, entweder läuft Musik oder bin am zocken.
Meiner ist zwar sehr leise (dank T-Balancer bigNG) , aber schon hörbar.

MfG
Zombieeee

Ob man nun was hört oder nicht ist doch wayne :d
Hauptsache kühlt gut und sieht gut aus. Das mit der Lautstärke ist mir jetzt egal (geworden).

Dann frag ich mich wieso du eine Wakü kaufst?

sehe ich ähnlich... der vorteil der wakü ist doch gerade hohe leistung bei geringer geräuschentwicklung zu haben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh