[Kaufberatung] Wasserkühlung P5N32-E sli

Oder dreh die weichen etwas strammer. Es sollte gerade noch ein Blatt papier dazwischen passen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, so will ich tun :d Die harten Federn sind mir doch etwas zu hart. Dank eurer deiner Tips kann ich morgen beruhigt in die Wakü-Welt abtauchen. Danke Madz und den anderen...

Habe jetzt alles zusammengebaut. Luft scheint soweit aus zu sein, jedoch hört es sich so an als sei in der Pumpe noch Luft. Es ist immer so ein Gluckern. Ist das normal oder was kann ich tun um das zu beseitigen? Das Entlüftungsprogramm der AS hab ich schon laufen lassen.

Beim EK Supreme hatte ich das problem, sobald ich die Muttern mit der die Backplate befestigt ist angezogen habe konnte ich den Kühler nicht mehr aufsetzten, denn die Schrauben waren alle zur CPU-Mitte geneigt und nicht mehr grade. Wie kann das sein?

Als ich dann die AS eingeschaltet habe, hat sie, obwohl Wasser im AGB war dieses nicht angesaugt. Nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten ging es dann und die Pumpe hat das Wasser gefördert. Ist das Normal? Die Pumpe müsste normalerweise gleich anziehen. Hab ich was falsch gemacht?

Ansonsten lief alles ganz gut. Werde morgen den Rechner starten und die Temps beobachten, da sehe ich dann ja ob ein Kühler nicht richtig sitzt.

die meisten pumpen sind nicht selbst-ansaugend, die as kann zwar kurz trocken laufen, gut ists aber nicht.

das mit den schrauben ist ärgerlich, die lassen sich aber sicher nach aussen drücken, wobei du dir die muttern hättest sparen können bzw. nicht so fest anziehen müssen, da die nur die schrauben vorm wegrutschen schützen müssen.

das glucksern in der pumpe geht noch weg (einfach laufen lassen und evtl. leicht schütteln), das haben die eheim1046er manchmal.

Wie schließe ich die AS mit dem USB-Kabel ans Mainboard an? Stecker am Mainboard ist ja zweireihig und der Stecker nur einreihig?

Dieser 2-Reihige Stecker enthält 2 USB Anschlüsse.

Du brauchst aber bloß einen und deshalb ist der Stecker von der Pumpe blos einreihig.

Kuck in die Bedienungsanleitung deines Mainboards. Da steht die Pinbelegung drinnen.

Wenn du die Farben des Kabels (am einreihigem Stecker siehst) hilft dir das hier weiter:

Name; Farbe; Beschreibung
VCC; Rot; +5 V
D-; Weiß; Data -
D+; Grün; Data +
GND; Schwarz; Masse

Mfg Bimbo385

Danke dir. Hab jetzt alles angeschlossen auch das Tachosignalkabel, die Pumpe zeigt mir aber keinen Durchfluss an? Warum das?

Hast du einen Durchflussmesser?

Nein, du kannst an der Pumpe einen DFM anschliessen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh