[Kaufberatung] <Wasserkühlung> *Sockel 1366* *GTX 285 SLI* *Lian Li PC-A77B*

Ui danke für die Tipps :)
beim finalen Verschlauchen werde ich jetzt so vorgehen:

-Schlauch innen anfeuchten (Speichelmethode :d)
-Auf das Fitting draufdrehen (hatte ich auch gemacht ohne Drehen geht das ja nicht)
-Runtermachen und wieder drauf, bis das ganze einigermaßen geht
-dann erst Verschlauchen.

Achja ich muss eh noch warten, da ich das System erstmal 2 Wochen im offenen Aufbau hatte, (während ich auf die Wakü wartete) und nach 2 Wochen ist es immer beim Bootvorgang abgestürzt :d nachdem ich ein anderes netzteil angestöpselt hatte gings dann wieder fürn tag, dann wars gleiche wie vorher.... und heute gings nicht mal mehr zu booten.....
Ich vermute das Mainboard ist im Arsch und werde es einschicken -_- wieder warten... :d so was gestörtes hatt ich auch noch nicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, da dass mainboard demnächst aus der reparatur kommen müsste, würde ich von euch gerne einmal wissen, wie ich anfangen soll oO^^
was muss man beim zusammenbau beachten? wie muss man das ganze angehen?
wie muss man das spülen? wie läuft das netzteil zur wakübefüllung ohne pc? wo kaufe ich am besten g48?

danke euch :) gerne auch links :d
 
schau mal in die meisterkühler wakü-faq, dann sind die hälfte der fragen geklärt.

g48 gibts im baumarkt/bei atu (teurer)
 
hab die faq komplett durch, von ausspülen/zusammenbau steht da aber nichts :(
 
kühler zerlegen, ordentlich durchspülen mit klar wasser, bei gröberen verschmutzungen essig oder cillit bang verwenden (nur für metall, nicht für dichtungen, plexi, ....)

radi: am besten erstmal probe durchspülen mit klar wasser, danach mit essig füllen (muss keine starke lösung sein) und erstmal 2-3 h ziehen lassen, anschliessend wieder spülen und solange wiederholen, bis kein dreck mehr rauskommt.
 
Also meinst du dass ich den grakakühler nochmal von der graka runtermachen sollte? weil den hab ich schon montiert^^
meinst du das durchspülen mit dest wasser? oder eher einfach so reinkippen? oder mit pumpe verbinden und dann paar stunden laufen lassen? bei radi einfach mit wasser füllen, das hab ich schon verstanden.
Danke für deine mühe, bin halt doch noch vollnoob bei diesem thema sorry ist eben meine erste Wasserkühlung. Es gibt eben immer ein erstes Mal.
 
na ja, montiert ist ja schon mal doof (aber halb so schlimm), sowas macht man eigentlich vorher ;)

was du jetzt machen kannst: 2-3m schlauch ausm baumarkt kaufen, an den kühler damit und das eine ende unter nen wasserhahn, das andere in den abfluss und dann einfach mal nen bissl laufen lassen (aufpassen, das nix bis zum kühler aussen an den schläuchen lang kommt), zum abschluss noch 2 mal des. wasser durchjagen, selbes verfahren bei allen kühlern. ist dann denk ich mal die "angenehmste" version und auch nicht so viel schlechter als das vorher sauber machen (nur halt nicht so klinisch rein, aber dafür gibts ja wasserzusatz).

beim radi solltest du aber so wie oben vorgehen, beide versionen in diesem post setzen aber vorraus, dass bislang zwar kühler montiert wurden, aber nicht befüllt wurde (sonst musste halt wasser ablassen)
 
ne befüllt ist noch nicht :d mb ist ja noch nicht da--.--
passt schlauch ausm baumarkt auf das fitting?oO
 
Einen Anschluss mitnehmen und ein bisschen im Baumarkt rumschauen, das wird passen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh