Wasserkühlung: Wie schwer/teuer ist es wirklich?

amdunlock schrieb:
genau das isses. er hat ein update noetig sonst ist er taufrisch. aber es wird trotzdem noch leute, die ihr selbstzusammengestelltes wakue sys noch von den anderes usern zertifizieren lassen wollen. deswegen faende ich sowas eigentlich schon wichtig.
dann häng dich rein und schreib einen, scjhonmal was von MoTM gehört

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es freut mich nartürlich, dass sich so viele gemeldet haben!
Ich habe den Thread aufgemacht, weil ich wirklich 0 Ahnung von WaKü's hab und nicht, weil ich hier alles mit den gleichen Threads vollspammen will!

Die Anschaffung wird schon sehr teuer, wenn man berücksichtigt, dass ich auch ein neues Case brauche!

Muss ich für die internen Radis was vom Case raussägen, oder gibt es Cases mit Radi? Weil ich bin handwerklich so dermaßen unbegabt, dass kann sich hier keiner vostellen! :d

Ich bin schon froh, wenn ich meine Hardware von einem Case ins andere kriege, und selbst das wäre für meine Ansürüche schon eine Leistung, wo ich stolz drauf sein könnte ;)

Was meint ihr denn kostet es mich, wenn ich die Teile ausm Forum hole?

Auf jeden Fall schonmal Danke an euch alle! Jetzt weiss ich schon etwas mehr!

*edit* oMg sind da viele Tippfehler ;)

Zuletzt bearbeitet:
eroX schrieb:
Also es freut mich nartürlich, dass sich so viele gemeldet haben!
Ich habe den Thread aufgemacht, weil ich wirklich 0 Ahnung von WaKü's hab und nicht, weil ich hier alles mit den gleichen Threads vollspammen will!

Die Anschaffung wird schon sehr teuer, wenn man berücksichtigt, dass ich auch ein neues Case brauche!

Muss ich für die internen Radis was vom Case raussägen, oder gibt es Cases mit Radi? Weil ich bin handwerklich so dermaßen unbegabt, dass kann sich hier keiner vostellen! :d

Ich bin schon froh, wenn ich meine Hardware von einem Case ins andere kriege, und selbst das wäre für meine Ansürüche schon eine Leistung, wo ich stolz drauf sein könnte ;)

Was meint ihr denn kostet es mich, wenn ich die Teile ausm Forum hole?

Auf jeden Fall schonmal Danke an euch alle! Jetzt weiss ich schon etwas mehr!

*edit* oMg sind da viele Tippfehler ;)

Silverboobs verkauft nen Tower mit Dual Radi extern ... schau mal in den Marktplatz ;)

Diese Teile kommen in meine Wakü Wird mit 2 Pumpen in Serie betrieben wegen Höhenüberwindung, Triple Radi und Düsenkühler und weil die CSP750 so schön klein ist ;)

Radiator: Watercool HTF2-X Triple Rev. 2.0...............89,90 € (G1/4")
Blende: Einbaublende für Watercool Triple..................19,90 €
CPU: CPU Alphacool NexXxoS HP Pro S. A...............39,99 €
NB: MB Alphacool NexXxoS NBX-A Northbrid.........43,89 €
GPU: GFX Alphacool NexXxoS GPX-N Geforce........47,90 € (G1,4")
Schlauch: Schlauch PUR 10/8mm glasklar.....................6,87 €
Schlauchverbinder Y-Form für 10/8mm.........................1,19 €
4x Plugin Anschluss AG 1/4" auf 10mm ni..................10,36 €
7x Plugin Anschluss AG 1/8" auf 10mm ni..................17,43 €
4x ¼“ NPT incl. Adapter auf G ¼“ ..............................20,00 €
Plugin T-Verbinder für 10mm vernicke.........................4,49 €
Plugin Verschlußstecker 10mm Schlau..........................1,49 €
Plexi G1/8" Beleuchtungsmodul blau............................7,90 €
Lüfter:4x 120er Noiseblocker SX2-blau 1800 U/min..71,60 €
Dämmmatten -be quiet!- Chieftec Big.........................44,90 €
Fan Enermax Panel UC-A8FATR4..............................59,90 €
Ausgleichsbehälter: aquatube Rev. 1.1........................44,99 € Edelstahl-Einbaublende.................................................7,99 €
Sensoren plug&cool-Temperatursensor........................8,99 €
Pumpe: CSP750 X2....................................................75,00 €

Zusammen ...............................................................624,68 €

Gut, da sind jetzt noch Dämmatten und ne Lüftersteuerung dabei.
Mann kann also noch 104,80 Euro abziehen....also 519,88 Euro. (+schon gekauftes CS901 für 80 Euro)

cu pascal

so leute. und nu sach noch ma einer ICH habs übertrieben! :hmm:

LoL Pascal! Wenn ich sage kostengünstig heisst das mal nicht so AUSZURASTEN wie du...

...ich hasse diese leute die immer irgendwas günstiger bekommen als ich.... :motz:

:fresse:

war nur als beistand für mantodea gedacht.

Klar....sind HighEnd Komponenten..bis auf den CPU Kühler...denn es gibt nen besseren für 59,90 oder 69,90 (Gold)

Du zahlst 140 MÄRKER für 4 Lüfter ?

Jo...wollte erst Papst nehmen...aber die sind noch teurer.

Es soll ja auch net so laut sein bzw. klappern wenn ich die Lüfter drossele.

Zuletzt bearbeitet:
Pascal mein Freund... Willst du mir nicht auch welche besorgen? :d

Ne Spass...

Finde den Thread nicht mit dem Case, aber ich glaube das ist dieses mit dem Window in Handform oder? Weil das sieht ja nicht grade sooo gut aus, meiner Meinung nach!

...ich hasse diese leute die immer irgendwas günstiger bekommen als ich....

Ich spare nur ca. 100 Euro zum oben genannten Preis....iss ja nicht die Welt.
Und spare ich nur, weil ich den Händler gut kenne und wir zusammen das Teil 2 X bauen.

Bilder folgen dann in ca. nem Monat....muss vorher noch in Urlaub mit der Familie.

Zuletzt bearbeitet:
och die 100 öcken... das ja nix....

:motz:
nee, aber mach wirklich ma pix! bin ma gespannt auf die 600€ wakü! :d

Habe mich am Lüfter Roundup (mehrmal gelesen/studiert) von LiquidLuXX orientiert...dort stehen für die Titan folgende Preise

Titan TFD-12025M12B (15,90 € )
Titan TFD-12025M12C (ALU) (16,90 € )

Der SX2 bietet halt neben dem Papst ne gute Leistung bei niedrigerem Geräuch und kühlt auch gedrosselt noch gut.

die NB Lüfter bekommt man günstig bei moding.org
oder bei jes-computer

15€ das stück nicht mehr !!

Pascal007 schrieb:
Habe mich am Lüfter Roundup (mehrmal gelesen/studiert) von LiquidLuXX orientiert...dort stehen für die Titan folgende Preise

Titan TFD-12025M12B (15,90 € )
Titan TFD-12025M12C (ALU) (16,90 € )

Der SX2 bietet halt neben dem Papst ne gute Leistung bei niedrigerem Geräuch und kühlt auch gedrosselt noch gut.

Bei reichelt.de kosten die ALU teile 8€

Noch was:
Aus dem Case kann ich doch mit Modding noch einiges Rausholen, damit es richtig schön aussieht oder was meint ihr?

Was meinst du muss ich noch ungefähr ausgeben?
Was kann ich denn noch kühlen? Wie teuer ist das für die GraKa?

Meinst du cih kann das Case noch gut modden? Was könnte ich da noch alles machen?

Sorry für die ganze Fragen, aber ich hab da nicht wirklich viel Ahnung von ;)

Bitte gebt mir mal nen Rat ;)

silverboobs will schließlich auch mal langsam was wissen und ich hab einfach zu wenig Plan davon!

wär nett, wenn mir eine die Fragen aus meinem letzten Post beantworten könnte! ;)

eroX schrieb:
Was meinst du muss ich noch ungefähr ausgeben?
Was kann ich denn noch kühlen? Wie teuer ist das für die GraKa?

Meinst du cih kann das Case noch gut modden? Was könnte ich da noch alles machen?

Sorry für die ganze Fragen, aber ich hab da nicht wirklich viel Ahnung von ;)

Nexxos HP Pro -> 40€ + anschlüsse
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=120&art_kz=128&art_id=12818

Eheim 1048 -> Neu ca. 50€ mit anschlüssen / gebraucht ca. 40€

Für Die GraKA kostet nen Kühler inetwa soviel wie für die COU auch ... also 40-45€ mit anschlüssen ... kannst auch nen gebrauchten Twinplex nehmen ... wäre dann 25-30€ + anschlüsse

Dat case kann man immer modden ... nur was musste scho selbst wissen ... weiß ja nicht was dir gefällt :hmm:

Also würdest du mir dazu raten?

Wenn ich 150 inkl für das Case bezahle, was muss ich dann noch nur für WaKü Komponenten rechenen? Da kommt ja doch immer noch einiges Zusammen, durch diese ganzen Stecker, Schläuche etc. ...

Auf jeden Fall schonmal Danke Anarchy! Du hast mir auf jeden Fall schonmal sehr weitergeholfen mit deinen letzten Antworten!

eroX schrieb:
Hallo...

Seit geraumer Ueit interessiere ich mich für Wasserkühlungen. Jedoch möchte ich einfach mal wisse, was ich alles brauche, wie schwer es ist und vor allem was mich das kosten würde!

Ich habe einen A64 und ne Radeon 9600.

Wär nett, wenn mir einer sagen könnte was mich das so kostet und wieviele Lüfter ich dann noch im Gehäuse brauche!

gReeTz eroX

Grundsätzlich ist ne Wakü teuer, wenn man ordentliche Komponeten nimmt.
Will man dann noch einen CPU Kühler etc. die auch stylish sind, wird's noch teuerer.
Mein PC wiegt an die 30 Kg. Mit rumtragen ist da nicht mehr viel.
Zudem ist jeder Umbau im PC (Mainboardwechsel etc.) dann eine langwierige Aufgabe,
bei der man schon gute Nerven braucht.
Weiß gar nicht mehr, was ich schon so geflucht habe beim ändern des PC's. :motz:
Aber ich steh drauf :fresse: irgendwie schon fetisch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh