wasserkühlung zusammenstellen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss ich aber die Kabel abisolieren oder?

Welche Kupllung soll ich da nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Yate Loon Lüfter soll ich nehmen? 1350, 1650 oder 2200 RPM?

-->
VierpoligesKabel_04.jpg

NImm den 1350 und lass ihn auf 5V laufen. Das gahte aber einfacher und ohne Gebastel mit entsprechenden Adaptern. ;)

Von Trennkupplungen hab ich keine Ahnung, da mus dir Madz helfen.

Auf die db angaben bei Lüftern kann man nichts geben, da nirgendwo festgelegt ist, wie die gemessen werden.

außerdem ist die Lautstärke Drehzahlabhängig.

Die Loonies sind schon Top (hab selber 2) kauf die ruhig.

Mfg Bimbo385

Dann kauf ich mir die auch noch. Ist das das beste was ich für das Geld bekomm? Möchte ja nur CPU kühlen und vllt später eine 9600GT ;)

Die Pumpe ist nicht wirklich prall. In meinem kleinen Cube reicht sie aus, allerdings rate ich dir eher zu einer Eheim Station 600. Sofern dein Budget reicht.

Die Pumpe ist nicht wirklich prall. In meinem kleinen Cube reicht sie aus, allerdings rate ich dir eher zu einer Eheim Station 600. Sofern dein Budget reicht.

Die habe ich auch schon im Hinterkopf gehabt. Spart zwar nicht so viel Platz wie andere aber wenn du meinst das die besser ist, nehm ich die. Die paar Euronen machen mir auch nix mehr, da ich gesehen hab was passiert, wenn man falsch spart (Bigwater 735:mad:)

Zu wenig Schlauch hast du auch, dazu 10/8. 11/8 ist besser zu verlegen und man hat mehr Auswahl beim Schlauch. Masterkleer oder Tygon wären hier erste Wahl.

Hab ich dir eben gepostet. ;)

Da ist nur die 230V Eheim, schlechter PUR Schlauch und mieser Wasserzusatz enthalten.

Die 230V sind mir egal. Oder hat die weniger Leistung?

Was ist am PUR-Schlauch schlecht?

Ich nehm sowieso destelliertes Wasser mit G48.

Du hast doch schon einmal schlechte Erfahrungen mit günstigen Komponenten gemacht, spar lieber noch eine Weile und richte dich nach dem Budget Set aus meiner FAq. ;)

Ja, aber wenn ich das Set nehm, einen anderen Schlauch und die Schnellkupplungen hab ich das gleiche wie selbst zusammengestellt bloß günstiger und mit einer 230V Pumpe die mir nichts asumacht...

Hast du schon eine Ahnung wie du den Radi einbauen willst und wie das Kabel der Pumpe aus dem Gehäuse soll?

Das Kabel soll durch die unterste Slotblende. Der Radi kommt oben in den Deckel meines AeroEngine II.

€: Hab gerade gemerkt, dass ein Eurostecker nicht durchpasst. Dann verbinde ich die 2 untersten Slotblenden indem ich das Zwischenstück rausscheide. Die beiden Letzten brauch ich sowieso nicht, da wird außerdem schon ein Kabel für die Lüftersteuerung und ein Kabel für meine Kaltlichtkathoden durchgeführt.

Das Tutorial ist ja ziemlich gut: http://de.youtube.com/watch?v=nDpqN1VfRW8

Einen Nexxxos könnte ich günstig bei ebay erstehen (neu). Dann würde ich doch wieder einzeln bestellen :d

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir das jetzt so rausgesucht: http://i111.photobucket.com/albums/n133/darmwindung/Zwischenablage02-53.jpg

Und so soll das dann später im Gehäuse ungefähr aussehen: http://i111.photobucket.com/albums/n133/darmwindung/DSC00129-4.jpg

Die Kabel werden dann noch aufgeräumt. Muss ich die Schläuche anders verbinden oder passt das?

Rechts unten = Pumpe
Oben = Radi
Links = Kühler

Den Nexxxos ersteigere ich mir bei egay. Oben im Deckel vom Gehäuse ist zwischen Netzteil und Front noch ca. 30 cm Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, kann man so lassen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh