[Kaufberatung] Wasserkühlung

ohne ausführliche begründung: madz hat schon recht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch ist ein großer externer Radiator natürlich immer eine ideale Lösung aber viele Leute (inkl. mir) bevorzugen es eben intern.
Dann muss man eben sehen wie man es so am besten lösen kann...

habe da mal was mit SketchUp gebaut alles auf Cm genau alles ausgemessen:kotz:

nur die Festplatten haben den kein platz mehr, na wird sich einer finden ^^

Gruß

Anhänge

• test1.jpg
    test1.jpg
    105 KB · Aufrufe: 56
  • test3.jpg
    test3.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
mit 120er radis wirds aber teurer. ist zwar ne lösung, aber überleg dir lieber nen platz für nen 240 - quer senkrecht oder was weiß ich. eben wo luft ist, oder sich luft machen lässt.

zur not gibts alu-profile ausm baumarkt, mit denen man sein case umbasteln kann

warum du es unbedingt intern willst, das will ich nicht verstehen:shake::

vorteile von intern:
1. man hat nichs extern
2. alles ist schön in einem case

vorteile von extern:
1. bessere temperaturen
2. mehr platz im case
3. billiger
4. case ist leichter

überlegs dir halt nochmal! ;)

Du hast bei den Vorteilen vergessen: Leichter zu entlüften. Intern muss man immer das komplette Case kippen. ;)

Jede Ecke mit 120er voll zu stopfen finde ich auch nicht ideal.
Schau doch mal ob du nicht mit einem Dremel wo anders mehr Platz schaffen kannst.

Extern ist allerdings weiterhin plöt :)

hi,

mm ich glaub so ist es besser:fresse:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    83 KB · Aufrufe: 52
Das ist schon besser, kommt dich aber teurer als ein externer Radi. ;)

Die Konstruktion finde ich deutlich besser.
Den 120er würde ich allerdings weglassen (kostet viel, bringt wenig).

ich würds auch erst mal ohne den 120er probieren und wenn die temps dann zu schlecht sind noch nen 1080er außen :asthanos:

du weißt aber schon wie sauschlecht das zu entlüften sein wird? ein radi oben, einer unten, einer hinten?? da wird das belüften nicht gerade christlich ablaufen :)

wie gesagt, ein 1080er außen, oder was externes eben

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem ordentlichen (sprich Rohrradiator :)) würde das die Pumpe komplett erledigen.

Wenn du auf ein par Grad Wassertemperatur verzichten kannst ist der HTSF ein guter Radiator (habe den selber).

Mit einem ordentlichen (sprich Rohrradiator :)) würde das die Pumpe komplett erledigen.

Wenn du auf ein par Grad Wassertemperatur verzichten kannst ist der HTSF ein guter Radiator (habe den selber).

der htsf ist ein guter radiator, da verliert er nicht wirklich, sondern bekommt eher mehr.

entlüften & befüllen sollten nur länger dauern (mit normalen radis), sonst ists bis auf ein wenig weniger durchfluss nix anders als im normalen kreislauf. ökonomisch ists und bleibts aber blödsinn und das teil sieht nachher aus wie nen schweizer käse.

hi,

so werde mir ein anderes Geh. hollen wo mehr reinpasst

Thermaltake Mozart TX Cube VE1000BWS - Black Metal Window

da passt ein quad Radi rein und noch mehr, den solte es woll mit den platz kein Prob geben.

Gruß
Pall

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh