Wasserkreislauf in Ordnung?

Epsonmaster

Neuling
Ist der Wasserkreislauf in Ordnung?

Beim Auslass der Pumpe sammelt sich nach einiger Zeit immer wieder ein klein wenig Wasser...
Kann das sein dass auf dem Auslassadapter kein O-Ring dran war? o_O
Ich kann mich nichmehr erinnern ob einer dran war -.-
Wenn keiner dran wär, wär des sehr schlimm?

Danke schonmal
Gruß Christian

Anhänge

• DSCF1062.jpg
    DSCF1062.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 58
  • DSCF1063.jpg
    DSCF1063.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 46
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn keiner dran wär, wär des sehr schlimm? - was ne Frage :d

Ich weiß zwar nicht ob da nen O-Ring hingehört, aber wenn da Wasser rauskommt ist das schon schlimm würd ich sagen.

o-ring sollte dabei gewesen sein, ich würde das system auf jeden fall nochmal auseinandernehmen.

optimierungstipp:

den pumpenfuss kann man entfernen und auch an den seiten anbringen, damit könntest du die pumpe dann unterhalb des käfigs anbringen, würde ordentlicher aussehen, aber nur, wenn dein shoggy auch wirklich ordentlich geklebt ist, geht das.

PS: dann sieht die schlauchführung a)besser aus b) kann es dir den winkel am agb sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Da gehört ne Dichtung hin, na sicher :P
Ausser du klebst den Adapter direkt ins Gewinde, aber ich würde lieber erstmal ne Dichtung ranmachen :d

Und gib bitte etwas mehr Wasser in AGB, ist ja nicht mit anzusehen, wie leer das Ding da ist :d
Zudem ist deine Pumpe keine, die saugt. Wenn der Wasserspiegel im AGB höher ist als der Einlass der Pumpe, wird das ihre Arbeit erleichtern ;)

Da gehört ne Dichtung hin, na sicher :P
Ausser du klebst den Adapter direkt ins Gewinde, aber ich würde lieber erstmal ne Dichtung ranmachen :d

Und gib bitte etwas mehr Wasser in AGB, ist ja nicht mit anzusehen, wie leer das Ding da ist :d
Zudem ist deine Pumpe keine, die saugt. Wenn der Wasserspiegel im AGB höher ist als der Einlass der Pumpe, wird das ihre Arbeit erleichtern ;)

Wenn's mal läuft ist egal, wie hat er bloß den Kreislauf befüllt?

Angesaugt? Mit dem Mund wie das manche hier machen?

Hab Wasser in AGB gegeben:d

@ VDC ich verstehe deinen Vorschlag nicht so recht...
wie meinst du das? meinst du an der Seitenwand befestigen?
Dann wäre ja der Auslass waagrecht!

@ all Das kleine Leck scheint jetz weg zu sein :p

Wenn kein O-Ring drinnen gewesen wäre, dann wäre doch auch mehr Wasser rausgekommen oda?

man kann den fuss der eheim pumpen entfernen und an jede beliebige seite anbringen (ausser oben).

mein vorschlag würde so aussehen:fuss an die jetzt linke seite der pumpe montieren (von vorne auf den einlass gesehen), dann die pumpe unter dem 5,25"-käfig hängen, der auslass zeigt dabei richtung linke seitenwand (von vorne gesehen), dann haste nen hübscheren bogen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh