Wasserkreislauf Richtung ändern Vorteile ?

N!trou$

Neuling
Habe HIER gelesen das die
Jungs die Durchflussrichtung umdrehen und dadurch die Durchflussmenge und die Kühlung sich verbessert .. :eek:
Leider auf Französisch der kram , kann ich leider nicht besonders .. :(

Hat so was schon mal jemand ausprobiert ??

Wenn ja bitte mal ergebnisse posten !! :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist unwahrscheinlich das es etwas bringt.
Das Wasser durchströmt ja noch immer den Kreislauf, den es auch vorher durchströmt hat.

Das was die dort "erreicht" haben, ist, glaube ich, die Konsequenz, wenn das Wasser nach dem "umkehren" zB direkt von der Pumpe zum CPU Kühler fliesst, anstatt vielleicht erst zur Graka und dann zur CPU. Dadurch hat das Wasser einen höheren Druck wenn es direkt zur CPU geht, was bei einem Düsenkühler wohl diese geringe Temperatur Senkung zur Folge hat.

Wenn du also auf 1 - 2°C Temperaturunterschied scharf bist, kannste es probieren, aber ich denke das der Gewinn den du daraus erzielst zu vernachlässigen ist.

Habe zwar die Durchflussrichtung noch nicht geändert, aber mit verschiedenen Reihenfolgen der Komponenten experimentiert.
Dabei war kein sicht- oder messbarer Unterschied für mich zu erkennen.
Kann mir nicht vorstellen, dass damit ein grosser Temperaturunterschied erreichbar ist.

was für ne Kühler hast du denn? Bei der nexxxos sehen, und eigentlich allen Düsenkühlern muss der durchfluss in eine bestimmte richtung erfolgen, wenn es anders rum ist, dann geht kühlleistung verloren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh