Wasserkreislauf wie sicher öffnen?

sL0w

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe meine erste wakü zusammen gebaut und in Betrieb genommen. Nun ist mir aufgefallen, dass die ich Anschlüsse für die Flussrichtung des CPU Blocks vertauscht habe. Dies möchte ich berichtigen.
Da aber die wakü komplett mit Wasser gefüllt ist, wollte ich wissen, wie ich den Kreislauf am einfachsten und sichersten öffne.

Viele Grüße sL0w

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 86
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte unten am Radi ein T-Stück mit Ablashahn eingebaut, oder ein paar Kugel-Hähne, so dass man den Kreislauf schließen kann und dann an einer Stelle öffnet, wo nicht alles Wasser abfließt.

Ich sehe da jetzt keine Stelle die "unproblematisch" ist.

Hallo zusammen,

ich habe meine erste wakü zusammen gebaut und in Betrieb genommen. Nun ist mir aufgefallen, dass die ich Anschlüsse für die Flussrichtung des CPU Blocks vertauscht habe. Dies möchte ich berichtigen.
Da aber die wakü komplett mit Wasser gefüllt ist, wollte ich wissen, wie ich den Kreislauf am einfachsten und sichersten öffne.

Viele Grüße sL0w

agb oben aufmachen

edit : ich seh gerade das geht nicht da du die pumpe quasi direkt mit dem radi verbunden hast...

wie ist denn die fließrichtung?

evtl unten am radi abmachen

auch wenn die verschlauchung optisch recht gut ist, hat man eben genau so ein problem. ich würde bei den eingängen in den agb bzw agb+pumpe immer etwas spiel lassen damit du den agb ausleeren kannst

Zuletzt bearbeitet:
CPU Block abschrauben, pc auf die Seite kippen ein oder aus lass am CPU-Block öffnen. Fürs nächste mal T-Stück mit Kugelhahn unten am Radiator anbrignen

Flussrichtung ist nach oben. Also an den top Radiator.

Zuletzt bearbeitet:
Die einfachste Variante ist CPU-Kühler so weit wie möglich raus, Schale drunter und dann den Schlauch bspw. mit Schlauchabklemmern oder ähnlichem abklemmen (ich hab da letztens nen paar Verschlussclipse für Gefrierbeutel genommen), Schläuche vorsichtig abziehen, tauschen und wieder zusammen, da solltest du nicht viel Wasser "verlieren" und es geht sehr flott.

3527aadc488d03b2e9730b3b7290b01b.jpgIch habe jetzt den Radiator unten ausgebaut und das wasser komplett entleert.
Das ging relativ sauber von Statten.

Nun noch mal eine kurze Frage, weil mich die Pfeile auf dem Phobya UC1 Extreme verwirren.

Muss ich in der Mitte rein und oben wieder raus? Oder oben rein und in der Mitte raus (so hatte ich es montiert). Also wegen der Flussrichtung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh