Wasserkuehlung fuer ca. 100 €

Weil man sich als Anfänger gerne mal verschneidet und es besser ist ist, 2-3 Meter als Reserve zu haben. Wegen 2-3 m Schlauch 6e Versand zu zahlen ist nicht gerade schlau. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo, ich habe mir jetzt alles was ihr mir gesagt habt, zu herzen genommen ;)

-> http://www.abload.de/img/01adwf.jpg

Trotz dessen bleibt noch die Eine oder Andere Frage offen:

1. Hab ich jetzt alles? :d
2. Was ist mit dem Ausgleichsbehaelter? Soll der mit rein?
3. Was ist mit den ganzen Schrauben USW!, alles inkl.?
4. Macht mein 430W NT das Alles mit?

So, ich hoffe das wars' nun wirklich, das wird ja immer teurer :d

Gruss,

Chris

Falls bei dir ein K&M in der Nähe ist, da gibt es den Alphacool Nexxxos XP für 36E, sparst noch mal 5€ gegenüber Aquatuning.
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=10456&Shop=0

Die Blende brauchst du wohl nicht unbedingt, wenn du den Radiator in den Boden setzt.

Und reicht die kleine Pumpe eigentlich, wenn er noch einen GPU Kühler nachrüsten will? Ich ahtte mir aus dem Grund gleich eine lain geholt, aber mit Deckel und AGB ist man da gleich bei 100€, aht aber auf lange zeit Ruhe dann.

Also du siehst mit 100€ kommst du nicht weit, aber du hast mit deiner Zusammenstelleung schon mal eine gute Grundausstattung um auch später weiter aufzurüsten.

Wenn mal mehr Geld in der Kasse ist würde ich dir noch eine bessere Pumpe ans Herz legen, die HPPS+ ist dabei eine gute Wahl. Deine Wahl überzeugt mich persönlich garnicht.

Die Eheim Station 600 ist ist sehr leise und ausreichend stark. Für den Anfang reicht sie auf jeden Fall aus. Eine Hpps mit gutem AGb kostet gleich 50€ mehr.

Welche HPPS+? Die Pumpe habe ich hier aus dem Thread uebernommen. Wenn moeglich eine, bei der ich keinen weiteren AGB brauche - der Kosten halber :)

er hat aber keine station in der zusammenstellung sondern so eine xspc oder wie die heist

ich verkauf übrigens gerade ne nagelneue stationII, also bei interesse ;)

Die HPPS+ ist von Innovatek im zusammenarbeit mit Eheim, also ich nehme nur noch diese Pumpe.
Die XSPC 150 Pumpenstation die du von hier hast wurde dir nur vorgeschlagen weil die in einem AGB drinnen sitz. Die HPPS+ ist nur rein eine Pumpe ohne AGB jedoch kann man direkt auf diese einen AGB draufsetzten.
War auch nur eine empfehlung für später nicht für jetzt ;) Für den Anfang ist die Lösung mit der XSPC 150 eine gute Wahl.

Bundy hatte aber keine Station verlinkt, sondern die hier, und die 15l/h angegeben:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2687_XSPC-150-Pumpentstation-12V.html

Da macht doch einen Station 230V mit Relais mehr Sinn, oder? Und kostet auch nur ein paar Euro mehr
Relais:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p96_Hochleistungsrelais-12V-230V.html
Station 230V:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p860_Eheim-600-Station-II-230V.html

Hat die Station 230V mit dem Relais irgendeinen Nachteil gegenüber der Station 12V? Das relais kostet ja fast nix aber die Station 12V hat die etwas unpraktische Steckkarte und kostet 12€ mehr

Also anstelle des XSPC die Eheim 600 Station II 12V?

Waere dann jetzt alles im gruenen Bereich, oder hat noch jemand etwas zu verbessern? :d

@lord86 Solltest du die Station in ~ 6 Wochen immer noch zu verkaufen haben, dann komme ich da gerne drauf zurueck. Da das Ganze jetzt um ca 100 %^^ teurer geworden ist werde ich es auf naechsten Monat verschieben :)

Gruss,

der Chris

edit: Worin unterscheiden sich die beiden Stationen, 12V und 230V eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Eheim 600 Station II damit fährst du sicher besser kostengünstiger als Pumpe plus AGB. Ansonste ist es nun OK :)

Soweit ich das verstehe, sind beide dieselben Pumpen, nur ist bei der 12V der Stecker abgeschnitten und an die Wandlerkarte angeschlossen, die die 12V des netzteils in 230V für die Pumpe wandelt. Bei der 230V Version geht die Pumpe halt nicht automatisch an, wenn du den PC anmachst und nicht automatisch aus, wenn du ihn ausmachst.

Aber eine gute Entscheidung, noch etwas zu warten udn gleich in ein richtiges System zu investieren^^ da wirst du dann einige Jahre was von haben und Mühelos auch die Grafikkarte mitkühlen können, was bei einem 100€ System nicht der Fall wäre.

Die eine wird über 12V angeschlossen die andere über 230V. 12V ist praktischer, weil man damit nicht vergessen kann die Pumpe einzuschalten.

Gut, ich werde dann lediglich die Pumpe durch die 12V Station austauschen und das ganze erstmal sechs Wcchen ruhen lassen, danach werde ich euch nochmal nerven :)

Wird wird der CPU - Kuehler im Eigentlichen befestigt, muss ich das Board ausbauen?

wenn du bei der Kühler/Halterungkombi aus #32 bleibst, musst du das Board zur Montage nicht ausbauen

Gut, ich werde dann lediglich die Pumpe durch die 12V Station austauschen und das ganze erstmal sechs Wcchen ruhen lassen, danach werde ich euch nochmal nerven :)

Wird wird der CPU - Kuehler im Eigentlichen befestigt, muss ich das Board ausbauen?
Nein, je nach CPU Kühler ist es sogar besser den Kühler bei eingebautem Mainboard zu befestigen.

Das sind doch gute News :)

Ich bedanke mich nochmal recht herzlich! ;p

Die Platine stabilisiert nur die 12V Versorgung. Die Pumpe selbst ist nämlich auch mit 12V spezifiziert. Steht drauf.

ich hab die 230v version und schalte die mit dem rechner zusammen über ne steckdosenleiste an und nen graka kühler zusätzlich schaft die auch noch wenns mal soweit ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh