wasserleck, keine brandstellen, rechner fährt nicht mehr hoch...

Squiggy

Neuling
hi leute,

eben hab ich und nen kumpel ne wakü bei ihm eingebaut, und der kühler hatte nen kleines leck und ist leicht auf die graka ( waren aber keine leiterbahnen oder sowas im weg) und etwas aufs board, bei den pci steckplätzen getropft.

der erste versuch ist der rechner angelaufen und nach ca 5 sec einfach ausgegangen, weil dachten wir haben nen gehäuse zum board pin falsch gesteckt, also geändert und nochmal, das gleiche angefahren und nach ca 5 sek aus...haben es dann nochmal getestet wieder das selbe, es gab weder knistern noch brutzeln noch sonstwas.
dann ist uns aufgefallen das der kühler leckt. haben dann alles ausgebaut und trocken gewischt, lassen den rechner nun bis morgen liegen zum trocknen.

habt ihr ideen auf grund meiner infos ob was kaputt sein könnte? oder meint ihr es geht noch alles weil ja keine symptome eines kurzschlusses optisch und akustisch zu erkennen waren?

würde mich über infos und ideen freuen..

mfg squiggy

fragt nich nach den komponenten ist ne self made wakü und den kühler hatter sich allem anschein nach anner blende eingerissen, beim 6 stunden testlauf lief alles ohne probs und trocken

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sowas muss man nich immer unbdedingt sehen geschweige denn hören. wenn morgen nix mehr geht dann wisst ihr ja was sache ist.

ja das wissen wir denn wohl und entweder bringt er mich oder sich um o_O

Squiggy schrieb:
ja das wissen wir denn wohl und entweder bringt er mich oder sich um o_O

oO wen er dich um bringt kannste mir deinen pc geben^^spass beiseite

habe hier shcon oft gelesen das die sachen trocknen lassen haben und zu 80% lief danach alles wieder...
evtl. haste glück drück dir die daumen oder dein kollegen..oder euch beide xD

wenn er mich umbringt nimmt er sich meinen pc, da kannste gift drauf nehmen...

das mit dem trocknen und danach gehts wieder ist ne sehr erleichternde info...hoffe wir gehören zu den 80% denn ich hänge an meinem leben und meinem rechner...

sry ich verstehs nicht. wie vielen ist das schon passiert!?
lasst die pumpe doch einmal mal ein paar stunden laufen bevor ihr die kiste anschmeißt...dann mitm küchentuch alle relevanten stellen einmal abwischen dann sihet man ob wasser irgendwo rausgetropft ist.

Er hat doch nen Probelauf gemacht:

Squiggy schrieb:
fragt nich nach den komponenten ist ne self made wakü und den kühler hatter sich allem anschein nach anner blende eingerissen, beim 6 stunden testlauf lief alles ohne probs und trocken

Ich denke, dass er da einfach Pech gehabt hat. Vielleicht ist das Wasser unter irgendeinen Slot oder nen Chip gekrabbelt. Ich würds trocknen lassen und dann nochmal probieren.

Also bei mir sind schon mal die Northbridge und die ganzen RAM Bänke unter Wasser gestanden... inkl. Strom :fresse: (PC ging natürlich gleich wieder aus) 1 Tag gewartet, alles war wieder trocken, PC wieder an --> alles lief wieder einwandfrei! Ich würd sagen, noch mal glück gehabt! :d

mfg

danke leute ihr baut einen echt auf, ich hoffe sehr das in ca 4 stunden alles wieder läuft, solange trocknet es noch

Squiggy schrieb:
das mit dem trocknen und danach gehts wieder ist ne sehr erleichternde info...hoffe wir gehören zu den 80%

die 80% beziehen sich aber eher auf wasserschäden, bei denen die hardware nicht unter strom war...ist ja auch logisch wenn man mal drüber nachdenkt...

edit: trotzdem viel glück, zum trost ich gehöre zu den leuten die ne graka ohne strom mit wasser geschossen haben :-)

Zuletzt bearbeitet:
Unfälle passieren eben. Ich hab mir auch mal nen NF4 Chipsatz mit einer Grafikkarte zerbröselt! No risk no fun! ;)

risk schön und gut, nur wenn man keine kohle für neues zeug hat is man aufgeschmissen, besonders wenn man das ding zum arbeiten usw brauch...

Dann macht man damit auch nicht solche Dinger, das nennt sich dann grob Fahrlässig.

nimm doch einfach nen fön, falls du langeweile hast ^^, obwohl das bei der hitze eher überflüssig ist. einfach seitenteil auf und in die sonne legen.
viel glück noch
mfg
foxxx

so rechner läuft noch ohne probs...also danke für euer mitgefühl und mithoffen...

somit denke ich kann der fred geschlossen werden

mfg squiggy

wak00l schrieb:
Er hat doch nen Probelauf gemacht:

Ich denke, dass er da einfach Pech gehabt hat. Vielleicht ist das Wasser unter irgendeinen Slot oder nen Chip gekrabbelt. Ich würds trocknen lassen und dann nochmal probieren.

sry, ich hab nach dem mfg nicht mehr weitergelesen...

im allgemeinen kann ein rechner ja offenbar gut mal n Kurzschluss abbekommen... hab auch mal einen verzapft, weil ich im betrieb einen Molexstecker aufgesteckt hab - hat aber alles überlebt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh