Wasserschaden: Alles bis auf den Touchscreen funktioniert wieder

Sebi85

Enthusiast
Hallo Zusammen,

das Handy (Samsung Galaxy S3 Neo) meiner Mutter hat ein bisschen Wasser (1 Glas) abbekommen. Ich habe den Akku raus und alles 24h trocknen lassen. Es funktioniert auch alles wieder, nur der Touchscreen reagiert nicht. Da es sich hier um Eigenverschulden handelt, läuft da ja nichts auf Garantie (Handy ist 4 Wochen alt). Kann man das Display/Touchscreen tauschen?

Oder habt ihr noch andere gute Vorschläge für mich?

Vorab vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube nicht das es so einfach geht. Vielleicht nochmal in Reis "einlegen" und zwar längere Zeit, vielleicht ist was noch nicht ganz trocken. Und das nachste mal ein wasserdichtes Gerät kaufen ;).

In Reis einlegen hilft immer.
Der Reis lockt über Nacht Chinesen an, die das Handy dann reparieren :fresse:

Ist laut iFixit sogar das gleiche Display wie beim S3, lässt sich ohne Probleme tauschen ;)

Der Reis hat leider nicht geholfen. Die Samsung Hitline meinte, wir sollen es mal einschicken, sie schauen danach.

Nach zwei weiteren Tagen im Reis funktioniert das Handy auf einmal wieder :)

Das ist nur eine Frage der Zeit bis es wieder ausfällt. Die Korrosion wird sich früher oder später zurückmelden. Ich würde daher das Handy auseinandernehmen(Anleitung bei youtube) und alles mit isopropanol (z.B. in der Apotheke erhältlich) gründlich(!) reinigen. Dann hast du eventuell eine chance, dass es auch für längere Zeit tut.

Isopropanol alleine ist auch nicht immer gut. Vorher mit destillierten Wasser spülen und danach Isoprop.

Bleibt die Garantie/Gewährleistung erhalten, wenn man das Gerät selber öffnet?

Natürlich nicht, die ist in deinem Fall aber eh schon nicht mehr vorhanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh