Wasserspender als kühlkörper

bamdap

Neuling
Ich beobachte seit Tagen den Wasserspender im Geschäft und frage mich warum ich meinen momentanen Wasserkühler nicht an so einen anschliesse :drool:

habt ihr vielleicht ne ahnung ob dies auf längere zeit gut gehen könnte.
bei einem leistungsschwächeren kühlschrank schmirrt dieser ja nach einiger zeit ab.

das teil sieht ungefähr so aus:
http://img.stern.de/_content/55/16/551649/wasserspender_250_250.jpg

von der CPU in den Spenderbehälter | dann unten von vom Kaltausgang in die pumpe | und dann wieder zum CPU usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, Du arbeitest doch für nen Spender-Hersteller :fresse:

Im Ernst: Keine Ahnung, aber prickelnder Ansatz. Versuch´s doch mal :d

ich dachte ich frag zuerst mal die erfahrenen, bevor ich das teil mit nachhause schleppe :P

ps: das bild ist von google, ich arbeite nicht inner spender-bude :) sonst hätt ich das teil schon mit nachhause genommen

hallo. meines wissens nach funktioniert im wasserspender kein kompressor,sondern nur ein peltierelement(ähnlich wie bei den kleinsten durchlaufkühlern).
daher für eine wakü nicht zu gebrauchen ,weil viel zu leistungsschwach.
als originellen agb jedoch schon:d
wennst zugang zu einem solchen teil hast,kannst ja mal eines mitnehmen und gründlich zerlegen,dann weißt was drinnen verbaut ist:d

Schade eigentlich, hätte man so schön mit lecker Pilsken füllen können und gleich den User mitkühlen ... :lol:´
Nur irgendwer muss sich um den Nachschub kümmern ...

@bamdap: Hotlink bitte entfernen - das Bild kannst du z.B. bei abload.de hochladen !

oki ist gemacht :bigok:

und danke für eure antworten - dann klau ich das teil halt nicht :)

bessere Wassserspender haben sehr wohl Kompressor. Es gibt sogar Projekte damit im XS.org ;)
Möglich ist es nur die Leistung ist nicht besonders groß.
Übrigens halte ich es für ein Gerücht dass ein Kühlschrank kaputtgeht wenn er dauerkühlen muss. Kommt auf die Bedingungen an.

Kommt auf die Bedingungen an.
auf welche?

stimme dir aber auch zu. insbesondere die kompressoren älterer geräte (alte kühlschränke, kühltruhen usw.) waren und sind aufgrund der schlechten isoliereigenschaften der geräte sowieso fast 50% der zeit in betrieb. dementsprechend wurden sie auch gebaut. unser kühlschrank im erdgeschoss läuft eigentlich fast ständig, und das seit knapp 25 jahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh