Wassertemp messen?

BigPlayer

Neuling
Hallo!

Würde gerne die Wassertemperatur meiner Wakü messen, die frage ist nur wie? Es gibt ja so einen Inline Plug & Cool Stück von Innovatek, dafür braucht man aber eine Lüftersteuerung, das ist mir zu teuer, ich glaube an mein Mainboard Abit nF7-S kann ich das nicht anschließen, oder?

Was ist gibt es noch für kostengünstige Möglichkeiten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selberbauen: son Senfu Thermometer, ein T-Dtück und n bisl epoxydharz, mit silikon solltes auch gehen...

musst auch gugge an welcher stelle, nä!? is ja überall unterschiedlich! ansonsten einfach nen kleinen sensor von irgend einem thermometer (obi: 9,99€) rein hängen! werd ich mit meiner neue wakü (steht bald an :love:) auch machen!

Ja ok das wäre die einfache Variante, ich hätte die Temperatur gerne im MBM angezeigt und ich nicht auf irgendeinem Display. Aber das geht wohl nicht so einfach!

och du ich stell mir das gnz chic vor ;)! man kann das lcd doch irgendwie ins case einbauen! vielleicht in ne 5.25" blende! oder du hängst n fühler von ner lüftersteuerung (haste eine???) in den ab!

die wassertemp is fast überall identisch ;)

hab ein T-Stück +vergossenen Sensor von AC, immo am Mainboard angeschlossen, ahtte es aber auch schon am Digidoc, Messergebnisse waren identisch, max. 30°C Wassertemp bei Superpi 32m ;)

@m0ep: wassertemps sind doch nich überall gleich! direkt nachm radi is das doch kälter als z.b. nache cpu!!?

bei geringen wassermengen kann man das vernachlässigen ;)

sind velleicht 1-2° allerdings hab ich das bei mir nich gemerkt, habs an 3 Stellen mit sensor ausprobier ;)

echt!? hab schon ma sowat gehört... aber klingt ja schon echt unlogisch... :stupid:

joa das wäre dann die alternative zu meinem obi thermo0meter :d!

obwohl das auch seinen zweck erfüllen würde je nachdem was billiger kommt bzw. wasserdichter ist

theoretisch sicher wenn es in den ab passt

haste in pic davon? würd mich ma ineresieren :fresse:

schade aber trotzdem danke

Deshalb ja oben gesagt nur wenn die teile auch innen ab passn würden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh