Wassertemp nach Montage EK-Waterblocks G80

SVI90

Enthusiast
Hallo

hat jemand von euch vorher nachher Werte? Ich habe derzeit meinen E6600 sowie die NB unter Wasser und spiele mit dem Gedanken mir den EK zu holen. Mich würde interessieren ob die GTS die Wassertemperatur sehr beeinflusst. Wenn ja wie sehr. Derzeit lag meine max. Wassertemperatur bei 31,5°C bei 23°C Zimmertem nach langem zocken.

gekühlt wird mit Black Ice Pro Single und Dual. Pumpe ist eine HPPS. Ich habs halt lieber kühl :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich such da schon seit einigen Stunden drin. Welche Seite meinst du genau? Ich such ja keine Vergleichswerte unter den Kühlern sondern wie sich die Wassertemp. nach der Installation verändert haben

wassertemp bei mir ca 5-8°Grad grade mehr... kann meinen radi dadurch nicht mehr passiv laufen lassen.

Hab im Prinzip alles unter Wakü...

Komplettes Evga 680i nen E6600 und eben die 8800 GTS.
Hängt alles an einem MORA 2 Pro(Passiv/Teilweise Tischventilator) ne 120er (Aktiv) und nem 280er (Aktiv)

Mal aus dem Gedächniss:
Bei ~28° hab ich inetwa 33° Wassertepmeratur,dann muss ich den Tischventilator anschmeißen damit ich zocken kann :)

Immoment hab ich im Zimmer ~23°(Mit nem Badewasser Thermometer gemessen, also etwas ungenau)
Wassertemperatur im Idle Betrieb: 28° (PC läuft schon den ganzen Tag)
GTS ist immo bei 40°

Meine GTS ist mit dem EK Block nie über 46° gegangen

zu vorher ikann ich nix sagen. Ich hab alles zur gleichen zeit installiert

Zuletzt bearbeitet:
Na dann überleg Dir ob die ca. 100W die von der Graka dazukommen noch von Deiner Kühlung gepackt werden.

"Vergleichswerte" könntest Du ja nur von jemandem bekommen der genau die gleiche Wakü/Hardwareconfig hat wie Du, und den wirste wohl kaum aufreissen.

Also heizen die G80 doch ganz schön :(

Das ist schade. Wollte meine Kühlung eigentlich so lassen aber die GraKa geht mir auf den Zeiger. Die Lüfterdrehzahl beim spielen geht bis an die 80% was deutlich hörbar ist.

Bei Aquatuning steht das die Wassertemp möglichst nicht über 35°C gehen soll. Was mach ich nun?

Wobei es bei mir ne GTX ist .. man muß auch bedenken das in meiner bude auch knapp 30° Grad sind also im Augenblick wird es so oder so heißer als sonst.

ich habe eine gtx black pearl ultra die is bei einer raumtemp von 26grad so 48-50grad warm aber bei mir hängt noch ein Q6600@3450mhz und das komplette board drann

Wie hoch war die Temperatur bevor die Black Pearl in den Wasserkreislauf kam? (Wassertemp.!)

EDIT: Mich interessiert nur die Wassertemperatur!

Hat denn keiner noch ein paar Temperaturen für mich?

Nachdem ich meine gts mit in den kreislauf genommen hab (vorher nur cpu, spawa, nb) is die cpu temp um ca. 2-4°C gestiegen bei gleichen bedingungen.
Mit nem mora 2 core @ 6x 120er 7v.

Naja gut, ein Mora hat auch eine "etwas" größere Kühlfläche als meine 2 Kühler. Sonst noch jemand?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh