Wassertemp.

Predator2k

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
397
Ort
BaWü
Servus.
Ich habe so ein Thema vor langer Zeit erstellt, aber irgendwie kommt es mir doch immernoch bischen seltsam vor. Ich habe ein Enthoo Primo Case mit oben 1x420XT45, unten 1x280XT45, vorne 1x240ST30, seite 1x240ST30. Wenn ich Primeln tu, habe ich bei 19c Raumtemp. 25c Wassertemp, was eigentlich ganz gut ist. Aber wenn ich spiele und die Graka dazu kommt lande ich bei 33c Wassertemp. Bei 600rpm Lüftern und 70l/h durchfluss. Im Hochsommer habe ich 13-15c Delta Wasser/Luft zb. Bei 25c Raumtemp dann 38-40c Wasser, ist das normal? Bei Lüftern auf 1000rpm komme ich auf 10c Delta, durchfluss auf 100l/h erhöhen bringt nicht viel.

Finde halt ziemlich hohe Wassertemp. Für die Radifläche.
Hardware 8086k@5ghz 1.3v und 1080ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3von4 ja.
Irgendwie bereue ich es ne interne Wakü gebaut zu haben, hätte lieber nen Mo-Ra kaufen sollen. Jetzt habe ich aber halt die jetzige Hardware und wenn ich diese verkaufe, würde ich bestimmt 50% verlust machen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temps passen....ist halt nicht extern. Ich habe 2 360 a30mm intern und mir einen Mora durch vorhandene Radiatoren 3x 420 a43mm selbst gebaut + zweiter Pumpe dran.
Wenn ich den Pc mal ohne Mora laufen lassen erreiche ich schnell sehr hohe wasser Temperaturen. Das einzige was wirklich von erfolg gekrönt ist,sind die 3x 420 a43mm und mit 9 Nuco. Lüfter.
Ich könnte auch auf die 2 internen verzichten und hätte wahrscheinlich nur 2 Grad mehr Wassertemperatur.
Ich bin froh das gemacht zu haben mit 4m Schlauch und 6 Adern Kabel zum Aquero. Ich sah nur nicht ein,einen Mora 3 mit zubehöhr für 400.- zu kaufen,wenn ich doch schon alles habe.

Frischluft ist das a und o und welchen platzt man plötzlich in einem Gehäuse hat ,wenn man keine 45er mehr intern hat.
 
Und mal ohne Verkleidung testen. Werden die Temps besser Ohne Front/Top/Seitenteil?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh