Wassertemperatur über Software anzeigen?

Barrac

Enthusiast
Hallihallo!

In meiner WaKü habe ich ein Inline-Thermometer verbaut. Der Sensor ist immo an meine Lüftersteuerung angeschlossen, über die ich die Temp ablesen kann.
Nun wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Wassertemperatur auch über ne Software anzeigen zu lassen. Bekomme demnächst eine Logitech G15 und würde gerne die Temp über das Display anzeigen lassen.
Vielleicht hat es ja jemand schon gemacht, und kann mir weiterhelfen.
Danke schonmal.

@ Admin: Wenn es hier nicht passt, bitte verschieben

Gruß da M@xx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste mal speedfan, damit kann man sensoren auslesen. für die übergabe and die g15 brauchst du dann noch ein script was mit speedfan läuft, bin mir ziemlich sicher das es sowas schon gibt.

Dazu muss er aber auch erstmal den Sensor ans Mainboard stöpseln können damit Speedfan da was auslesen kann.

Genau das was Matschgo geschrieben hat, ist mein Problem. Mir ist nich bekannt, dass ein MoBo einen "Temp-Eingang" hat. Das mit dem Script habe ich schon gelesen, nur ich muss die Temp vom Sensor irgendwie zum MoBo bekommen.
Einer ne idee?

Tausch deine Lüftersteuerung gegen ein Aquaero und dein Problem ist gelöst.

Aber das Ding ist doch schweineteuer?
Gibts da keine andere Möglichkeit?

also wenn du ne aquastream xt / aquero hättest könntest du mithilfe von lcd studio & nem skript namens "aquareader" die werte an die g15 übertragen...

ansonsten kann ich für die g15 nur everest version 4.x empfehlen, damit kannst du dir wenigstens ohne zusatzprogs etc, dein g15 display selber zusammenstellen (aber keine wassertemp)...

ansonsten kann ich für die g15 nur everest version 4.x empfehlen, damit kannst du dir wenigstens ohne zusatzprogs etc, dein g15 display selber zusammenstellen (aber keine wassertemp)...

?? Sobald das Inline Teil an einem Tempanschluss auf dem Board angeschlossen ist, zeigt Everest auf dem G15 natuerlich die Wassertemperatur an.
Hinzugefügter Post:
Genau das was Matschgo geschrieben hat, ist mein Problem. Mir ist nich bekannt, dass ein MoBo einen "Temp-Eingang" hat.

Asus Striker Extreme. Liefert sogar noch 4 Fuehler mit. Von Innovatek die Inline Teile funktionieren damit ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Muss mich mal schlau machen, ob mein Board auch Anschlüsse dafür hat. (ASUS P5N-E SLI)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh