Wassertemperatur 35°C CPU Temp. 70°C CPU-Kühler Schuld?

Die Wassertemp. ist schon ziemlich hoch. Lass dir nicht einreden, dass der Tripple nicht reicht.

tut ja auch keiner, es wurde nur gesagt, das man nur mit extremen mitteln die WT weiter runterkriegen würde.

Ich würde mal den Durchfluss prüfen. Ich habe auch eine Eheim 1046 und hatt mehrfach Durchflussprobleme da der CPU Kühler "zu" war. Die Pumpe ist schon in Ordnung nur hat sie keine Reserven.

er hat nen plexideckel und hätte das schon wohl bemerkt, durchfluss != gute temps (selbst bei nur ner 1046)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal bei WCP nachgeschaut und da hat der Nexxxos xp light bei 150 Watt und ner DIESIM Fläche von 192 mm² nen deltaT von etwa 25K bei mittlem Durchfluss. Unter der Annahme das dein E6400@3780Mhz@1,49V auch etwa 150 Watt verbrät aber ne kleinere Diefläche von 143 mm² hat und noch nen HIS dazwischen ist, passt eigentlich das deltaT von etwa 35K. Am bessten Du versuchst die Wassertemp mittels besserer Belüftung des Radis zu senken.

sim ist aber nie real (unter anderem genauigkeit der auslesefähigkeiten der cpu-sensoren), das ist das problem. und nen cpu-kühler wäre eine günstigere/leisere möglichkeit, die temps zu bessern, wobei mein motto: "stabil ist stabil, temps sind nur fürs auge" bleibt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh