Wasserverbrauch meiner Wakü

Spritman

Enthusiast
Hallo ihr lieben

Habe 2 fragen die mich noch zur Weisglutt führen.

Frage 1:

Zuerst besitze die meisten komponenten von Aqua computer
einschliesslich pumpe und radiator + ein weiter radiator einer anderen firma

Laut sicht an meiner AGB verliert er ständig wasser bemerkt habe ich als ich ihn vollgemacht
habe und beobachtete das der stand um 5 mm absank nach 2 tagen
Nun denn fühlte ich es wieder auf und das gleiche Schema wieder.

Das spielchen mache ich jetzt schon seit 2 wochen so ich finde kein leck gar nix.

Es kann doch nicht sein das das Kühlmittel so schnell verdunstet ?

Die 2 Frage

Ich brauch eine empfehlung zu einem Chipsatzkühler
Für das Mainboard von Gigabyte 990fxa ud5 am3 +

Vielen dank für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich hast du noch Luft in den Radis und/oder Kühlern. PC mal etwas hin und her bewegt ?

Zu der 2. Frage: Lochmaß ausmessen und selbst mal auf die Suche gehen auf den Herstellerseiten z.B. über coolingconfigurator.com oder ggfs. einen Universalkühler z.B. von Liquidextasy.de verwenden bzw. anfi-tec.de

Vermutlich hast du noch Luft in den Radis und/oder Kühlern. PC mal etwas hin und her bewegt ?

Das habe ich mehrmals aber da rührt sich nix dergleichen immer das gleiche Schema
Kann es sein das Kühlmittel nix taugt ? ( Was ich nicht glaube )

Du hast bestimmt noch ein paar Luftblasen in den Radiatoren gehabt, die wandern irgendwann mehr oder weniger unbemerkt in den AGB (wofür der ja da ist) und damit sinkt im AGB der Wasserstand.

Wenn kein Leck da ist, dann ist doch OK und verdunsten kann da nichts, da ja geschlossenes System. Höchstens etwas Diffusion hat man. Aber das merkt man nach 2 Tagen nicht.

Mfg Bimbo385

Du hast bestimmt noch ein paar Luftblasen in den Radiatoren gehabt, die wandern irgendwann mehr oder weniger unbemerkt in den AGB (wofür der ja da ist) und damit sinkt im AGB der Wasserstand.

Wenn kein Leck da ist, dann ist doch OK und verdunsten kann da nichts, da ja geschlossenes System. Höchstens etwas Diffusion hat man. Aber das merkt man nach 2 Tagen nicht.

Mfg Bimbo385

Danke dir dann schüttle ich noch einen leckeren Cocktail ne spass beiseite werde das jetzt mal weiter beobachten

mein Flüssigkeitsstand im agb ist auch dauerhaft am sinken, mittlerweile ist mein res-x2-150 nur noch zu ca. 60% voll, das war so über die letzten 3 Wochen oder so.
Bin aber auch schon verzweifelt am Leckagesuchen gewesen, sys ist aber dicht und trocken

Wenn dein System dicht ist kann es nur an Luft in den einzelnen Bauteilen gelegen haben.

Verdunsten tut da nichts und auch Diffundieren ist in der besagten Menge nicht möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh