[Kaufberatung] wasserzusatz dunkel blau

4nt1

Enthusiast
ja ich bin auf der suche nach nem blauen wasserzusatz möglichst dunkel, den den ich vorher hatte gibts leider nirgends mehr ich glaube der war von innovatec, oder so, aber ich kann den leider nirgends mehr finden, und die meisten sind leider recht hell.
und n bisschen im uv-licht soll er auch n bisschen leuchten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier wird oft von bestimmten zusätzen wegen verfärbung&ausflockung&verstopfung abgeraten....

da geb ich dir allerdings recht. ich habs ca 2 monate verwendet und konnte danach meinen billigen pvc-schlauch nicht mehr wirklich als "klar" bezeichnen ;) aufgeflockt ist in der zeit aber nichts und verstopft auch nicht. sonst hätte ich das kram auf keinen fall erwähnt. empfehlen würde ich auch eher blauen uv-schlauch, dest wasser und g48 o.ä

g30 oder g48 is nicht hier zu bekommen, ich ahbe erstmal inno protect geordert.
ich ahbe uv aktive blaue pur schläuche, wenn die sich blau färben is das nicht so schlimm :)
ich wolltte halt das das im agb bissl leuchtet
aber ich wollte nicht so gerne n fertig gemisch haben sondern lieber selber dosieren.
aber bei dem zeug brauche ich garnix mit zu mischen? oder wie

Zuletzt bearbeitet:
Lebensmittelfarbe oder blaue (cyan) Druckertinte sollten dir da weiterhelfen.
G48 gibts in jedem Baumarkt, in fast jedem Supermarkt mit Autoabteilung, an der Tanke und bei ATU.

unser baumarkt und atu haben es hier beide nicht
schon nachgefragt
und das inno pro is sowieso schon uffm weg
tanke habe ich noch nicht versucht aber ich glaube die haben das auch nicht

aber lohnt sich das feser den?

is aber so,
ich habe bei beiden nachgefragt.

haste nur nach g48 gefragt?
Gibt leute die die genaue bezeichnung nicht damit im zusammenhang kennen..
und ihr habt ja sicher nich nur ein supermarkt, tanke, obi, praktiker bei euch?!
Gibt zig möglichkeiten wo es das gibt..
lohnt sich wirklich zwecks geldsparen!!

Zumal du bei G48 ne leichte blaufärbung schon ma hast.. zusätzlich mit der farbe aus diesem Shop: http://search.ebay.de/_W0QQsassZstoebertantchenQQfrppZ50QQfsopZ32QQfsooZ2QQrdZ0
solltest du dir was perfektes/günstiges mischen können!

Zuletzt bearbeitet:
habe nach korrosionsschutz g48 oder 30 gefragt
und weviel lebensmittelfarbe bräuchte ich da ca.?

Zuletzt bearbeitet:
mein link war eine fertigmischung, die ich mal bei conrad spontan einfach mitgenommen habe. das taugt natürlich nichts, wenn du wirklich mischen willst.

bei mir hier habe ich g48 auch nicht auf anhieb gefunden. darum verrichtet imo shell kühlerfrostschutz-konzentrat sehr gut seinen dienst. g48 ist glysantin von basf.

wenn ich mich recht entsinne, kaufen einige leute hier bei ebay "stoebertantchen" ihre lebensmittelfarbe. wieviel du davon nehmen musst/kannst, bin ich mir nicht sicher. ich würd einfach soviel nehmen, dass der farbton für dich passend ist und fertig.

naja wenn das alles fertig is brauche ich nicht misschen, aber mal eben n bisschen wasser nachkipen is dann aber leider nimmer.

mit dem g48 soll ich mal kucken ob ich das vielleicht irgendwo doch finde, sonst fahren wir die nächste tage sowieso zu obi, mal da kucken, wir haben hier nur plaza

naja und wieviel lebensmittelfarbe is halt schwer abzuschätzen, wenn man das noch nie gemacht hat. weil ich ja wissen müsste wieviel ich ordern muss

g30 is rot/violet, und 48 is blau, google hilft :)

hat vielleicht einer ein bild davon wie es aussieht in einer wakü?

und muss man es mischen?

ich habe noch ne frage zu g48 wie sieht das mit der leitfähigkeit aus, nicht das wenn mal was passiert mein pc hinüber is

rofl.....:lol:

weißt du wieviele dass hier verwenden ohne hitzeschaden??:shot:

das wird dir nicht ohne grund empfohlen

edit/
oh sry... falsch verstanden...
du redest von eliktrizitäd:d
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=506948

eigentlich voll hupe von der elektrischen leitfähigkeit her... destilliertes wasser sollte ja auch nicht über deine komponenten laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du ohne Bedenken reinkippen. Ich benutze es auch schon über mehrere Jahre hinweg.

Btw. Ich hab zwei fläschen UV DYE Lite Tracer falls du Interesse hast. Ist allerdings kein dunkles Blau.

dye habe ich noch ca 10 ml mhier, ahbe ich gerade rausgekramt um nochmal die leuchtkraft zu kucken, is auch schon bestimmt 2 jahre alt,(hier ausm forum) :d
aber es gefiel mir an sich nicht so gut von der farbe, da es sehr hell ist.

naja wenn das alles fertig is brauche ich nicht misschen, aber mal eben n bisschen wasser nachkipen is dann aber leider nimmer.

mit dem g48 soll ich mal kucken ob ich das vielleicht irgendwo doch finde, sonst fahren wir die nächste tage sowieso zu obi, mal da kucken, wir haben hier nur plaza

naja und wieviel lebensmittelfarbe is halt schwer abzuschätzen, wenn man das noch nie gemacht hat. weil ich ja wissen müsste wieviel ich ordern muss

Wenn du dir bei Ebay Lebensmittelfarbe bestellst von Stöbertantchen dann reicht dir erstmal ein fläschen.

Hab mir 2x mal bestellt und hab jetzt auf gut einem Liter Flüssigkeit grad mal ein drittel von einem fläschen gebraucht gemixt mit G48 und Destilliertem Wasser. Pics kannst dir in meiner Sig anschauen oder im Bilderthread.

Greetz

also wenn ich g30 nehme und mit roter lebensmittel farbe mische kriege ich dann richtig rot oder misch farbe

ich habe jetzt g48 die einzige ausm ganzen obi markt ca. 40 km weg :hail:
und ich hätte es beinahe übersehen.
naja mal warten wenn mein mips da is, wird mein cpu kühler nochmal suaber gemacht, das ganze system nochmal durchgespült, und dann kommt da endlich g48 rein, und ich denke ich nehme nur das, weil mein agb sieht schon ohne blaue färbung recht blau aus wegen der led :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh