Wasserzusatz für Nexxxos Radis nicht geeignet?!

steve_the_beef

Neuling
Hi,
seit einigen Tagen habe ich in meinem AB so blaues Zeugs sowas Grünspanmäßiges entdeckt und mich gewundert, weil ich den in dem Komplettpaket enthaltene Wasserzusatz verwende und meine Wakü erst 4 Monate jung ist!
Nun steht bei Alphacool auf der Website, dass man diesen Wasserzusatz nich mit dem ebenfalls im Pack enthaltenen Nexxxos Radi verwenden darf.
Darauf habe ich natürlich nicht geachtet da ich davon ausging, dass die in einem Pack enthaltenen Komponenten aufeinander abgestimmt sind.
Was soll ich jetzt machen, das Wasser austauschen und nur dest. Wasser reintun?
Wird der Zusatz meine Radis auf Dauer zerstören?
Plz Help.

Was mich auch noch irgendwie iritiert ist, dass das Wasser gerade so aus dem Stuzen des ABs kommt. Es rinnt gerade so mit 0,5 cm aus der Röhre (senkrecht).
Ist das normal bei einem 2er und einem 1er Nexxxos Radi und der relativ starken Alphacool Pumpe?
Oder is da schon was verstopft?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall an Alphacool wenden und denen das Problem schildern.
Gut möglich das sich im Radi auch schon Ablagerungen gebildet haben und den Durchfluss einschränken.
War das ein Komplett-Set oder hast du die Komponenten selbst zusammengestellt?

Wie gesagt ein Komplettset aber was soll ich denen denn sagen bzw was sollen die da machen?

Was ich noch dazu sagen muss, am Anfang is das wasser auch nicht stärker in den AB gekommen aber hab das Gefühl, dass es sich noch ein wenig verschelchtert hat.
Is aber schon komisch denn die Pumpe soll ja in einem Review 15m Höhe geschafft haben.

Zuletzt bearbeitet:
Schilder denen einfach das Prob - ist nicht das erstemal das ich davon höre und den Alphacool-Jungs ist es nicht unbekannt. Versteh nur nicht das die das TecProtect Clear noch dabei packen :confused:
Ich würde auf den Austausch sämtlicher betroffener Komponenten bestehen. Und da man bei Alphacool in solchen Sachen auch sehr kulant ist denk ich mal das du auch neue Teile bekommst.

Ja gut, aber die Teile sind doch nicht kaputt oder so bzw bei den Radis kann man es ja nicht sehen. In dem NB Kühler is garnix und in dem Graka kühler ein wenig von dem blauen Zeugs.
Das ließe sich doch bestimmt leicht reinigen und dann einfach nur dest. Wasser reintun.

Wenn du die Kühler reinigen kannst dann mach es. Beim Radi ists wohl nicht so leicht.
Nur destiliertes Wasser reicht nicht. Einen Zusatz würd ich auf jeden Fall reintun.

Kann ich das ganze reinigen ohne alles auszubauen? Kann man einfach ein wenig Cillit Bang dazutun und durchlaufen lassen? Greift es nun die Dichtungen an oder nicht?
Was kann ich den später als Zusatz nehmen?

Ok, ich habe gerade bei Alphacool angerufen und die meinten es reicht, wenn ich das die Flüßigkeit rauslasse es mit destiliertem Wasser durchlaufen lasse und dann neues Tec-Protect einfülle - d.h. kein Ausbau notwendig! :)
Die meinten, dass die Tec-Protect Kühlflüßigkeit schon mit Nexxxos Radiatoren betrieben werden kann und die Inkompatiblität eine "alte Meldung" sei.
Sie schicken mir jetzt kostenlos einen Liter neues Tec-Protect.
Wirklich sehr hilfsbereit und sehr kulant - spitzen Sache Alphacool.

Wenn es richtig Ablagerungen gegeben hat, wirds mit dem Durchspülen nicht getan sein. Aber Probieren kann mans natürlich.
Du bekommst ja ne neue Flasche TecProtect, aber wie schon in vielen Threats besprochen wurde, nimm einfach Kühlerfrostschutz von der Tanke oder Autozubehör. Glysantin G30 oder G48. Damit hat hier noch Niemand schlechte Erfahrungen gemacht, im Gegesatz zu den ganzen Mittelchen der Waküfirmen. Und ist nebenbei ne ganze Ecke günstiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh