Wasserzusatz für Tygon Schläuche

gnaa123

Enthusiast
Hallo,
vorweg erstmal Frohe Weihnachten und ein dickes Sorry das ich einen neuen Thread aufgemacht habe. Ich habe es mit der Suchfunktion versucht aber soviel unterschiedliche Meinungen gehört/gelesen das ich nun total verwirrt bin :(

Bei meiner neuen WaKü sollen Tygon Schläuche zum Einsatz kommen, nun stellt sich mir die Frage nach dem besten Wasserzusatz.

Was ich garnicht möchte sind verfärbte oder milchige Schläuche. (Fenster im Gehäuse) Ob ich es noch mischen muss oder als Fertigmischung kaufe ist mir recht egal (Preis mal aussen vor)

Entweder komplett klar, praktisch farblos. Oder ein schönes blau!

UV aktiv (blau) würde auch gehen wobei ich von UV-Zusätzen irgendwie größtenteils nur schlechtes gehört habe, die Mehrheit tendiert wohl dazu UV Schläuche zu kaufen.

Irgendwie gibt es soviel verschiedenes Zeug da steig ich als "Neuling" in Sachen WaKü nicht mehr durch.
Hab beim stöbern auf der Alphacool Seite (jaja der Rabatt ^^) das hier gefunden: Wasserzusatz Tec-Protect-UV blau
hört sich recht gut an und schaut Farblos aus - dennoch UV aktiv (blau) nur wie verträgt es sich mit Tygons?

Tips / Vorschläge / Erfahrungsberichte sind erwünscht.

Vielen Dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau die gleiche Frage stell ich mir auch grad. Ich blick da immo einfach nimmer durch bei den ganzen Schlauschsorten und Wasserzusätzen. Also bei mir wäre einfach der Fall nen komplett Kupfer system mit Tygon und möglichst klarem Wasserzusatz. Nur welchem? Thx 4 help

ich hab sein paar Monaten Tygon und Inno Protect, noch sehen die Schläuche 1a aus.

Viele sagen WaterWetter würde die Tygon verfärben, andere behaupten das liegt nur an überdosierung.

bei einem Schlauchpreis von 5-10€ der Meter bleib ich aber auch bei meiner nächsten Umbauaktion erstmal bei Inno Zusatz.

Mit ACFluid habe ich Ausflockungen im Kreislauf!!!
Daher nicht zu empfehlen ...

Das fertig gemisch UV Farblos kann ich auch nicht empfehlen nach 2 Monaten waren meine Schläuche angelaufen, außerdem wie gesagt setzt sich solch widerliches Zeugs ab.

Mfg Oliver

Innovatek Protec funktioniert sehr gut mit denn Tygon:)

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch Thygon und Inno Protect, Schläuche sind immer noch klar wie am ersten Tag. :xmas:

Einfach dest. Wasser und Korrosionsschutz rein. Je weniger Chemikalien man miteinander mischt, desto unwahrscheinlicher eine ungewollte Reaktion :)

Das fertig gemisch UV Farblos kann ich auch nicht empfehlen nach 2 Monaten waren meine Schläuche angelaufen, außerdem wie gesagt setzt sich solch widerliches Zeugs ab.

Mfg Oliver

Danke Oliver, ist somit wieder gestrichen :)

Dann wird es wohl Innovatek Protect werden.

WW soll ja auch Top sein und richtig dosiert nicht verfärben aber irgendwie trau ich der Sache nicht so ganz. Wenns doch verfärbt hab ich Rosa Schläuche - Olé ~

Zuletzt bearbeitet:
r3llik hat das Zeug von Alphacool drin aber wohl ein recht frisches System.
Schaut jedenfalls super aus :)

Habe dann noch diesen Thread gefunden der auch von Tygon + Wasserzusatz handelt. Da wird großtenteils auch zu Innovatek Protec geraten.

Also ich werd mir mal so 'ne Flasche Zerex bestellen und schauen was es taugt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh