Wat für ne sprache muss ich nun sprechen??

hanu

Neuling
Nun ja, sagen wirs so: in dem ganzen programmiersprachgewirr habe ich so keinen Überblick mehr, dass ich gar nicht erst eine lernen will.... es ist ja sowieso dann die falsche...

deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr mir da vielleicht helfen könnt, und sagen könnt, was ich für meine Anforderungen wohl am ehesten brauche:

- Ich will ein fixes layout haben, welches für die ganze homepage gilt, und unabhängig von den inhalten an EINEM ort geändert werden kann, was für die ganze seite übernommen wird.

- einen Teil der Inhalte soll ganz normal (sprich als script und dann via ftp) eingefügt werden können, für den anderen gilt folgendes:

- der neue Inhalt (meist Artikel) soll auf einer seite (am besten direkt im browser) eingegeben werden können 1. in verschiedenen bereichen (z.B. ganzer text, titel, lead, stichworte) 2. mit optionen, welche dann für die anzeige auf der site gelten (z.B. titel in den news-banner bis datum, lead auf die frontseite bis datum, archivieren unter, verlinken bei folgenden texten, verlinken mit titel auf folgenden Themenseiten mit folgender priorität)

- und danach eine möglichst gut ausgereifte suchfunktion - sprich, das ganze würde zu so etwas ähnliches wie einer datenbank...

nun, diese anforderungen einfach so als beispiel, um zu sagen, welche freiheiten dass das script einem etwa lassen müsste...

Ich währe mega froh, wenn mir da jemand helfen könnte :cool: :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir eine fertige Portal bzw. CMS-Lösung vorschlagen. Auf diese Weise kannst du den Programmieraufwand auf das nötige Minimum reduzieren, aufgrund der Flexibilität vieler dieser Anwendungen kannst du Sie dennoch praktisch unbegrenzt erweitern.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit DotNetNuke gemacht (www.dotnetnuke.com, www.dnnportal.de), aber auch Communityserver geht in diese Richtung (www.communityserver.org). Falls dich beides Reizen sollte: Ich arbeite momentan an einem DNN-Modul, dass die meisten Communityserverfunktionen zur Verfügungn stellt / CS integriert. Auch Rainbow (www.rainbowportal.net) wäre mit Sicherheit einen Blick wert.

Nicht zu vergessen wären dutzende weiterer Anwendungen nicht nur für ASP.Net, da ich mit diesen jedoch noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht habe, üerlasse ich dahingehende Vorschläge weiteren Usern...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh