Water 2.0 Extreme Thermaltake

Xukii

Enthusiast
Hallo.

Kennt jemand das Produkt schon? http://de.thermaltake.eu/products-model.aspx?id=C_00001876

Habe Interesse an einer Fertigen Wakü, traue mir aber nicht zu selber eine zusammen zubauen. Und teuer sind die ja auch, empfinde ich.

Vom Corsair H100 hört man ja manchmal, das es Probleme machen.

Noch ne frage, wo muss der Radiator ,ist den Lüftern im Pc Gehäuse angebracht werden?

Lg dani

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Corsair H100 hört man ja manchmal, das es Probleme machen.
Thermaltake ist auch nicht gerade bekannt für ihre tauglichen Wasserkühlungen. :fresse: Entweder 'ne selbst zusammen gestellte Wakü oder einen vernüftigen Luftkühler. ;)

So sieht es aus ! Es gibt mittlerweile zwar mehr oder weniger "brauchbare" Komplettsets, z.B. von XSPC, oder Swiftech, aber mit selbst zusammen gestellten Einzelteilen fährt man langfristig und preis/leistungstechnisch noch besser. Ansonsten kannst du einiges gebraucht kaufen und dabei viel einsparen !

Zu dem Thema gibt es ein nettes Video ^^

Viel Spaß *g*

Hey,

danke für das Video.

Und für die Netten Antworten. Werde von den die Finger den lassen.

Habe den Luftkühler aus dem Video selber. Meine Cpu hat atm 4Ghz und ich möchte den gerne etwas mehr kühlen. Wenn ich zocke, habe ich ne Kerntemperatur von 59 grad. Die Lautstärke ist mir bissel egal. Da ich 2x r7970 Lightning habe. Die produzieren auch gut Wärme.

Ich muss mal schauen ob ich für meinen Cpukühler die extrem Lüfter gekauft Kriege.

Oder wer ne bessere Idee wie ich das Kühler kriege?

Außer ne Wakü?

Was denkt ihr? Wie teuer ist ca. ne Gebrauchte Wakü für nen I7 2700k , Sockel 1155?

MfG Daniel

Naja mit 2 GPUs wird es nicht gerade günstig! Aber um Welten leiser bei gleicher bzw besserer Temperatur, je nachdem wieviel Radifläche du nimmst ;)

@xukii: nur für die CPU ne Wakü ? Mit halbwegs guten Teilen ab ca. 100 € aufwärts und wenn es für später in Sachen Graka Kühlung erweiterbar sein soll, brauchst du mind. nen guten Tripleradi.

Wasserkühlung ist keine Wunderkühlung. ;) Mit ner Wasserkühlung bekommt man auch nicht zwingend bessere OC Ergebnisse. Da sind andere Faktoren entscheident, die man nicht umbedingt beeinflussen kann.

Wasserkühlung ist keine Wunderkühlung. ;) Mit ner Wasserkühlung bekommt man auch nicht zwingend bessere OC Ergebnisse. Da sind andere Faktoren entscheident, die man nicht umbedingt beeinflussen kann.

Hiho,

Oc will ich nicht groß betreiben. Meine CPU soll max 4,5 erreichen.

100 Euro gehen ja noch. Hatte mal auf geschnappt das sowas 400 Euro neu kosten soll. Aber von Wakü hab ich so keine Ahnung.

Wo und wie bringt man nen größeren Radiator und Ausgleichsbehälter im Case fest. Kann mir das noch nicht wirklich vorstellen, wie das so bewerkstellig wird.

Xukii schrieb:
Was denkt ihr? Wie teuer ist ca. ne Gebrauchte Wakü für nen I7 2700k , Sockel 1155?
Zwischen 100 und 600€. ...bei 'ner WaKü kann man variieren ohne Ende! Bist mit 100-130€ aber schon gut dabei wenn du das meiste/alles gebraucht kaufst.

Mich würde mal interessieren warum du denn unbedingt eine WaKü willst.
Den 2700k kannst du mit einem 50€ Luftkühler super silent auf 4,5 takten. Eine Wakü ist da absolut kein Muss.

Xukii schrieb:
Wo und wie bringt man nen größeren Radiator und Ausgleichsbehälter im Case fest.
Den Radi bringt man an den Lüfteröffnungen an, weshalb das Gehäuse für eine Intern-WaKü sehr entscheident ist. Den AGB gibt es zB direkt an der Pumpe (Beispiel) oder als Slot-AGB (Beispiel) wenn man kein Platz für einen RöhrenAGB hat.

Grüße
Kevin

Mich würde mal interessieren warum du denn unbedingt eine WaKü willst.
Den 2700k kannst du mit einem 50€ Luftkühler super silent auf 4,5 takten. Eine Wakü ist da absolut kein Muss.

Grüße
Kevin

wenn ich Prime laufen lasse habe ich auch nur 45 Grad. Aber beim Zocken komme ich auf ca 55 Grad ( bei 4Ghz) da meine beiden Grafikkarten ja auch wärme produzieren. Und ich hätte gedacht, dass ich mit ner Wakü das verhindere, dieser Anstieg.

Vielleicht ist das auch nur im meinem Kopf besser und ich tüddel ein bissel?

Danke für die Links.

Was ist an 55°C schlimm? :confused: Solange die CPU sich nicht drosselt oder abschaltet, ist alles OK.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh