Water Blocks EK-Multioption befüllen?

eternal-blue

Enthusiast
Hi, Ich bin von einer Alphacool Eheim 600 [ http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p859_Eheim-600-Station-II-12V.html ] zu einem Aquastream XT mit EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2 [ http://www.aquatuning.de/product_in...ater-Blocks-EK-Multioption-RES-150-Rev-2.html ] gewechselt.

Bei dem Eheim 600 war das ja leicht, aber hier bin ich mich am Fragen wie man das System am besten mit Wasser befüllen kann. Ich wollte den Tank Senkrecht an der Gehäusetür befestigen (Oben Schlau rein, unten Schlauch raus)

Einer der schwarzen Deckel zu entfernen ist wohl nicht die beste Idee dann, aber wie bekommt man dann das Wasser rein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also ich hatte mal den 250er EK Multioption!
Bei diesem habe ich auch oben das Wasser rein fließen lassen.

Zum Befüllen habe ich bei meiner Laing am oberen Ausgang noch ein Schlauchstück dran gemacht und bis ganz hoch im Gehäuse laufen lassen. Am ende habe ich dann nach dem Befüllen ein Blindstopfen reingesteckt.
Ist dann praktisch wie ein Fillport. Kannst dir auch kaufen und per T-Stück einbinden.

Nun habe ich den Schlauch von der Tülle gemacht, oder erst gar nicht drauf, und ihn in eine Flasche gesteckt. (Geht jeder Auffangbehälter)
Dann habe ich soweit befüllt bis aus diesem Schlauch Wasser gekommen ist.
Anschließend alles zusammengebaut und den Rest über das Schlauchstück befüllt.

Allerdings würde ich eher schauen das du bei einem der unteren Eingänge reinpumpst, weil du damit plätschern + Verwirbelungen vermeidest und mir ging das plätschern nach kurzer Zeit auf den Geist!

MFG Matze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh