Water Wetter Bezugsquelle?

Baraka

Enthusiast
Ich habe im Forum gesucht und ge'google't, aber die Beiträge sind entweder schon zu alt, oder nicht brauchbar.

Die einzige brauchbare Quelle die ich bislang gefunden habe ist ein Motorradladen (www.tm-accessories.de) und da kostet es 18,50€ + 5,40€ Versand.

Kann mir bitte jemand schnell sagen wo ich es beziehen kann? Ich dachte zuerst ich gehe zu ATU oder einem Baumarkt, um es zu besorgen, doch das ist scheinbar gar nicht so einfach.

Noch etwas: 1-2 Kappen im Kreislauf reichen (was ich so gelesen habe) - mehr führt zu Schaumbildung. Ist das richtig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WW gibt es bei eBay. Musst warten bis es von Limora wieder angeboten wird oder mal eine E-Mail schreiben.

1-2 Kappen ist zu viel - eine halbe pro Liter ist genügend. Steht aber auch überall hier im Forum - man muss nur lesen ;)

Da hab ich grad gekauft! ^^ Ebayartikelnummer: 4605559798

Edit: LOL.... bis vor zwei sekunden waren da noch 2 verfügbar! ^^ eins hab ich gekauft! *gg*

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hab grad auch eins gekauft :coolblue:

bei mir waren noch 2 von 10 verfügbar, jetzt sind sie ausverkauft :/

tjo, wer nicht kommt zu rechten zeit,... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
l1qu1d schrieb:
WW gibt es bei eBay. Musst warten bis es von Limora wieder angeboten wird oder mal eine E-Mail schreiben.

1-2 Kappen ist zu viel - eine halbe pro Liter ist genügend. Steht aber auch überall hier im Forum - man muss nur lesen ;)
Sei lieb zu mir... ich Anfänger/Frischling/Lehrling... du Meister/Foren-Halb-Gott... ich hab etwas Nachsicht verdient!
:wink:

Ich hab im Forum ettliche Aussagen gefunden, die sich teilweise widersprechen und dachte einfach das sei der Konsens.

Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und wenig verwende!

Sind wir wieder gut? Ich glaube wir haben einfach auf dem falschen Fuß angefangen.
:bigok:

PS: Ich hab gerade bei dem oben genannten Motorradladen bestellt. Ich hätte gedacht ihr kennt noch geheime (nicht-ebay) Quellen.

EDIT: Kennt ihr schon diesen Artikel (leider auf englisch)?
http://www.racerpartswholesale.com/redtech3.htm

ww1b.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein wenig am zweifeln mittlerweile ob WW das Gelbe vom Ei ist. Meine Tygon Schläuche zeigen deutliche Verfärbungen nach ca 30 Stunden Laufzeit. Kann ja eigentlich nur vom WW kommen, was anderes ausser dest Wasser ist nicht in der Kühlung dringewesen. Oder es liegt an dem Kaufhaus Wasser, kann das jemand bestätigen?

Wenn der KFZ Kühlerfrostschutz nicht individuell nach Hersteller gefärbt wäre, würde ich mir den holen oder kennt da jemand eine Marke, die nicht eingefärbt ist.

Edit

Habe eben gelesen, daß der Original Kühlerfrostschutz von BMW farblos sein soll. werde heute oder morgen hinfahren und eine Dose kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung die man durch WW nicht verlieren soll wie mit anderem Korrosionsschutz ist natürlich nur in der Herstellerkonzentration zu erreichen. Leider ist das eine sehr hoeh Konzentration welche bei vielen Usern hier im Forum zu Problemen geführt haben :(

Da man als Alternative auch Kühlerfrostschutz im Mischungsverhältnis 1:20 benutzen kann, wäre das eine weitere Lösung. Ich habe die Erfahrung gemacht WW nicht zu hoch zu dosieren ... ein leichter rosa Schimmer im Kreislauf ist wirklich das Limit! Daher vertrete ich die Meinung: "weniger ist mehr" in diesem Fall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh