Water Wetter + UV DYE

QQW

Enthusiast
Nabend,
Soeben ist mein Water Wetter angekommen (ist ja ne Riesenpulle:hmm:).
Wollte fragen was ihr für ein Mischverhältnis empfiehlt damit mein UV-DYE optimal zur Geltung kommt?
Also wieviel Kappen Water Wetter auf 1 Liter dest. Wasser.

Thx QQW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Kappe auf einen Liter reichen vollkommen. Wenn du mehr reinkippst, färben sich die Schläuche pink!

UV-Dye nur ein paar Tropfen, bis alles eben leuchtet! Wenn du merkst, dass es nichts mehr bringt, NICHT MEHR REINKIPPEN!

Eine halbe Kappe des WaterWetters auf einen Liter. Weniger ist auch ok. WaterWetter ist sehr stark konzentriert und sollte in der Wakü nur als Korrosionsschutz dienen.

Ok,
dankeschön.
Werde dann mal eine albe kappe rein tuen.
Was passiert denn wenn ich zu viel UV dye rein tue?

Wenn du zu viel davon reintust, wird die Wirkung nach ner Zeit (kann sich um Stunden, aber auch um Tage handeln) schwächer

Halbe bis eine Kappe ist definitiv richtig!

@ =THC|SPIDER=:

Das ist eindeutig zuviel. Da frissts dir schon die Elox-Schickt vom AGB. :fresse:

ich da mal ne frage ..

nach dem ich das ww reingekippt habe, hatte sich das wasser leicht rosa verfärbt, bis ich einen gelben schwamm in den ab gelegt habe ... nun ist des wasser wieder klar und der schwamm ist rot ...
kann es sein das sich der schwamm das ganze ww gekralt hat, und nun nichts mehr im wasser ist?

Der Schwamm nimmt die Farbe nur schneller auf. War bei mir auch so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh