Hey,
ich habe das Gefühl, daß meine Ivy Bridge i7 3770K CPU durch den EK Supreme LTX nicht ausreichend gekühlt wird.
Wie stramm sollte der Waterblock eigentlich sitzen? Ich habe auch eine Backplate verbaut.
Alle Temps bei c.a. 27°C Raum. Durchfluss: 86 L/h bei 61Hz (Aquastream) mit Aquacomputer Durchflusssensor High Flow
Radifläche: 1 x 120 + 3 x 120
Wasser liegt unter Vollast bei 33-36°C.
Vollast = Linpack/Linx mit "Use all Memory"
CPU Idle= 34°c
CPU@4.0 GHz 67°C bei 65 Watt TDP mit VCore 1.25 Volt
CPU@4.2GHz 81°C bei 81 Watt TDP mit Vcore 1.3 Volt
Kühlermontage: Wie richtig? Wie stramm? Existieren beim LTX arcane Montagetechniken die es zu ergründen gilt?
Leider wird die CPU ab 3.9 GHz unstable. Höhrere VCore helfen nicht, sondern sorgen nur für früheres Einfrieren.
Die SpaWas werden bei mir per Waterblock mitgekühlt. Könnten die bei höherem VCore zu heiss werden?
viele Grüße
Don
I7 3770K mit EKWB Supreme LTX
GA Z77X UD5H mit 2 x Koolance MVR 40 für Mosfets und Anfitec UCD SB
EVGA SC Signature mit EKWB FC 680 CSQ
ich habe das Gefühl, daß meine Ivy Bridge i7 3770K CPU durch den EK Supreme LTX nicht ausreichend gekühlt wird.
Wie stramm sollte der Waterblock eigentlich sitzen? Ich habe auch eine Backplate verbaut.
Alle Temps bei c.a. 27°C Raum. Durchfluss: 86 L/h bei 61Hz (Aquastream) mit Aquacomputer Durchflusssensor High Flow
Radifläche: 1 x 120 + 3 x 120
Wasser liegt unter Vollast bei 33-36°C.
Vollast = Linpack/Linx mit "Use all Memory"
CPU Idle= 34°c
CPU@4.0 GHz 67°C bei 65 Watt TDP mit VCore 1.25 Volt
CPU@4.2GHz 81°C bei 81 Watt TDP mit Vcore 1.3 Volt
Kühlermontage: Wie richtig? Wie stramm? Existieren beim LTX arcane Montagetechniken die es zu ergründen gilt?
Leider wird die CPU ab 3.9 GHz unstable. Höhrere VCore helfen nicht, sondern sorgen nur für früheres Einfrieren.
Die SpaWas werden bei mir per Waterblock mitgekühlt. Könnten die bei höherem VCore zu heiss werden?
viele Grüße
Don
I7 3770K mit EKWB Supreme LTX
GA Z77X UD5H mit 2 x Koolance MVR 40 für Mosfets und Anfitec UCD SB
EVGA SC Signature mit EKWB FC 680 CSQ
Zuletzt bearbeitet: