Waterblocks für AMDs X570

Blubbie

Enthusiast
Ich habe vor meinem Msi X570 Gaming edge einen waterblock für den Chipsatz (x570) zu verpassen.

Der nervige kleine Lüfter ist zwar meist nicht zu hören weil er aus ist, aber nach 2-3 Stunden Gaming fängt es aus dem Gehäuse an zu brummen...(Lüfter läuft mit 1500-3000 upm bei >75°c Chipset an)

Aktuell habe ich bereits CPU (Ryzen 3700X) und Gpu (GeForce RTX 2070S) in einer custom Wakü mit zwei Radiatoren (420er und 280er).

Hat schon jemand Erfahrung mit Chipset Wakü bzw. Sogar mit x570?

Oder montierte ich einfach diesen Mini Propeller ab und mache einen "richtigen" Passiven Chipsatz Kühler rauf? Platz habe ich eigentlich genug, da nur die Grafikkarte auf dem Mainboard ist und diese sogar nur mit einem vertikal Riser Verlängerungskabel angeschlossen is.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Melde dich einfach mal bei anfi-tec vielleicht hat er schon einen passenden kühler für das board.

Hi L!ime,

ist der Benutzer noch hier im Forum? Über die Nutzersuche finde ich ihn nicht. Hast du mal einen Thread wo er was geschrieben hat?

Anfitec ist eine firma aber hier im forum ist er unter dem Namen af martin unterwegs;)

Hallo Blubbie,

für dein Board hab ich leider noch keine Wasserkühler gemacht.
Es steht aber schon länger weit oben auf meiner Wunschliste.

Das Problem ist nur wir können nicht sämtliche Boards zum vermessen kaufen und anschließend wieder verkaufen, das ist auf Dauer einfach zu aufwändig und teuer.
Deshalb sind wir darauf angewiesen, Boards von Kunden zum vermessen zu Verfügung gestellt zu bekommen.

Da du dein System bereits aufgebaut hast, vermute ich mal, dass du dein Board nicht unbedingt für max. 2 Wochen zum vermessen und anfertigen der Kühler zu uns schicken willst.
Solltest du doch Interesse haben, würde ich dir selbstverständlich einen guten Preis machen.

Hier zwei aktuelle Boards für die ich Kühler gemacht hab: Anfi-tec -> MB-Sets
Bei deinem Board könnte der Spannungswandlerkühler auch als ein Block in L-Form gefertigt werden, falls du Interesse daran hast.

@L!ME
Danke für die "Werbung" ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh