waterchill Antarctica auf Sockel 775

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SystemofADown06

Neuling
hi

mein neuses system wird ein e6750 auf einem Msi P35 Neo2 Fr
jetzt habe ich ein großes Problem mein alter waterchill Antarctica Wasserkühler für die CPU passt nicht auf den sockel 775
was kann ich machen ???

es gibt keinen aufsatz für den sockel 775 zum nachbestellen

soll ich einen neuen Kühler kaufen ????

wenn ja welchen ????

wenn jemand noch eine andere möglichkeit hätte bitte ich um tipps

greetz jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo passt nur auf deine angegebene sockel hatte vorher nen 939er und wollte den kühler eigentlich behalten da er spitzenkühlergebnisse mir gebracht hat .

falls jemand den aufsatz für den sockel 775 für diesen Kühler hat unbedingt bei mir melden

wenns geht über icq: 401972574

das kannst du knicken
da musst du selber basteln oder Leute wie finn & andré fragen
eine 775 Halterung gibt es afaik nicht

völlig egal was für Maße der Kühker hat es geht nicht - wäre ja schön, wenns so einfach wäre
bei dem Scythe Kit schraubst man diese 2 silbernen Halterungen aufs Board und hängt den 478Kühler dann mit den Klammern ein:

hrbr9.jpg

€: CodeName 87 done

Zuletzt bearbeitet:
ich den kühler nicht und dessen montageart.

und du bist Deutschland
und wenn du mir damit sagen wolltest, dass du den Kühler nicht kennst dann gibt es A Google und B ist doch klar, dass ein H²O Kühler verschraubt wird (die einigen Ausnahmen mal weggelassen)

so leute
ich hab gestern mal folgendes versucht hab aus nem größeren edelstahlblech mir ne halterung geflext das ging aber schief da mein dremel versagt hat
könnt ich den kühler auch mit kabelbindern befestigen ich weiß hört sich nicht sehr sinnvoll an da ich nicht weiß ob genug anpressdruck dabei entsteht ???

Systemofadown, deine "Idee" mit den Kabelbindern ist gar nicht mal so dumm und abwähgig. Die ausm Kompressorforum machen ihre "Kühler" hauptsächlich so fest...

mfg
Michael

eine sehr dumme Idee mit den Kabelbindern
ich denke nicht, dass du damit genug Anpressdruck erzeugst
siehe hierzu HardwareLuxx 03/2oo7 als man auf einer 88GTX eine Kokü installierte
mit der Vapochill war der Anpressdruck so schlecht, dass man 40 bis 45°C erreichte und erst mit der Kaskade wurden minus Grade erreicht aber der Anpressdruck von CPU und GPU sollte sich schon deutlich unterscheiden

also nach einiger bastelzeit habe ich mir überlegt
mir einen neuen wasserkühler zu kaufen und zwar den
Aqua Computer Cuplex xt di

falls jemand interesse an meinem Waterchill Kühler hat kann er sich bei mir melden (Kühler ist in einem Topzustand inklusive Montagematerial)

so leute
ich denke ich hole mirlieber nen quadcore wie siehts da mit dem cuplex xt di aus
wie ist da die kühlleistung ??

Das geht hier nun zu weit vom ursprünglichen Thema ab, daher -> * CLOSED *

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh