Watercool GPU-X ?

Frank.H

Neuling
Hallo

Ich beabsichtige auf meiner Radeon X850XT PCIe die
Watercoold GPU-X Rev. 2.1 zu verbauen.

Auf der HP von Watercool.de finde ich dann auch die Bezeichnung GPU-X 2.Seite
für 20 € weniger???( 54€ zu 34€)

Was soll das sein, ein zweiter Kühler für die Rückseite der Grafikkarte?

Vielleicht weiss da ja jemand mehr.

Gruß
Frank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das ist genau das was du vermutest : ein 2. kühler für die rückseite der graka.

mfg

jap wie binni es schon sagte, kühler für die rückseite. ist aber nicht wirklich sinnvoll wie ich finde ;)

Hi

Was soll denn auf der Rückseite gekühlt werden? das einen Waserkühler
rechtfertigen würde.

Vielleicht könnte man ja auch den für die Rückseite auf der
Vorderseite montieren.

Gruß
Frank

naja auf der Rückseite liegen auch RAMs und je nachdem welchen takt du fährt wollen die auch gekühlt werden :)

ich hab mir die rückseiten gpu-x jetzt nicht angesehen, aber wahrscheinlich fehlt ihnen der gpu-kühler ;)
ob eine wasserkühlung für die ram auf der rückseite sinn macht, hängt meiner meinung nach vor allem vom luftstrom im gehäuse ab. ist ein "normaler" luftstrom vorhanden reichen eigentlich passivkühler für die ram und ich würde nur die gpu wasserkühlen (bzw die unterseite mit dem gpu-x)

radeon x800 speicher doppelseitig - gpu-x kühlt speicher mit - also musses davon auch 2 geben, und die rückseite hat natürlich keinen gpu kühler, nur nen verteiler für die wärmeleitbleche die die rams kühlen :)

Bei ner X800 wird eigentlich überhaupt keine Ramkühlung benötigt. Da reicht ein minimaler Luftstrom.
Der Kühler ist also eher eine optische Sache. So kann man mal was aufrüsten ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh