Watercool, Heatkiller 1.6!!!!

ReLaXeR

Enthusiast
Was haltet ihr von Watercool ??

Ich finde deren Produkte garnicht schlecht und der Heatkiller hat ja ganz gut in tests abgeschlossen!
Nur komischerweise wird dieser Kühlkörper hier im Forum selten erwähnt! Alle reden vom Cape usw....

Jedenfalls wollte ich mir eventuell diesen Kühlkörper anschaffen und da wollte ich mal fragen wer von euch schon erfahrungen mit diesem Kühler gemacht hat!
Also schonmal danke für eure Posts im Vorraus!
MFG
ReLaXeR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU KÜhler von denen sind ja auch nicht schlecht. Sind halt Kanalkühler und die haben im Vergleich mit Kernkühlern wie dem Cape KC 42-X2 oder so einem Konzept wie beim Ice Bear MC1 das Nachsehen. Wenn du bei Watercoolplanet die Temperaturdifferenz anschaust, dann ist die schon erheblich. Wobei das für normale Kühlzwecke beim Heatkiller völlig ausreicht zumal die Kühler gut verarbeitet und nicht übermässig teuer sind. Außerdem sind die anderen Produkte, insbesondere die Radis, sehr gut. Ich hatte mal nen GPU Kühler von denen und der war ne feine Sache, die Radis nutzen ja sehr viele.

Naja...der Kanalkühler von heattrap kann mit den Kernkühlern schon verdammt gut mithalten.

Ich verstehe, also sind kanalkühler nicht so gut wie kernkühler!
Naja wusste ich garnicht!
Mein folgendes Problem ist nur, dass ich mich für Legris Anschlüsse entscheiden möchte, mit 10er PUR Schlauch!
Der Heatkiller bietet halt diesen Anschluss an, nur frage ich mich ob andere Kühlkörper(Kernkühler) dies auch tun!
Bin noch sehr neu auf dem Gebiet, und muss mich daher noch sehr schlau machen!
Dann habe ich gelesen, dass es einen Eheim Mod gibt, wozu das?

Achja gibt es den Cape KC 42-X2 auch mit Legris anschlüssen??
MFG
ReLaXeR

yoh den Cape gibt's auch mit Legris und auch mit 10er Pur-Anschlüssen, musst du mal bei tiger electronics schauen, da gibt's auch nette Sets für CPU, GPU und NB.
Eheim-Mod braucht man nur wenn die Eheim anfängt zu scheppern, dann fixiert man das Pumpenrad mit etwas Teflonband damit es nicht mehr wackelt und den nervtötenden Sound von sich gibt.

Muss ehrlich zugeben, seitdem ich hier in diesem Forum bin, mich der heatkiller garnicht mehr so überzeugt!
Also ich meine der Shop dort ist auch alles andere als übersichtlich!
Werde mir die sachen wohl doch bei Cape holen oder ich kombiniere ein wenig!
Den Kühlkörper auf jeden fall von Cape und den Rest vielleicht von watercool, mal schauen, aber der Support von denen ist auch nicht gerade der hammer, was fragen im Forum betreffen!
Wird halt wenig erklärt, anders ist es bei Cape!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Eheims so zu betreiben, dass man sie nicht ständig ein und ausschalten muss!
Ich meine nicht so eine Steckdose und auch nicht die umgebaute Eheim 1048, die ein haufen Geld kostet, nur weil sie einen Computeranschluss hat!
Naja
So Long...
ReLaXeR

mit den netzteilen von tsp geht das zb, die haben noch nen extra stromanschluss, zb für pumpe oder monitor
159100202.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh