Watercool Heatkiller für EVGA 3080ti FTW3

Baz3man

Profi
Hallo ihr Watercool-Profis!

Ich brauch mal eure Hilfe.
Ich habe eine EVGA 3080ti FTW3 und habe mir den passenden Watercoolblock mit aktiver Backplate dazu gekauft.
Ich habe seit dem Jahr 2000 nur mehr Custom Waküs im PC und habe daher auch schon etliche Karten umgebaut.
Leider funkt der Umbau bei meiner jetzigen Karte aber einfach nicht.
Sobald der Block drauf ist (mit oder ohne Backplate/aktiver Backplate) bekomme ich vom Board einen GPU Fehler.
Ich habe die Karte jetzt schon 4x zwischen Luft und Wasser umgebaut (Schrauben normal, Schrauben fester, Schrauben etwas lockerer,....) mit dem Luftkühler läuft die Karte einwandfrei (sogar 5 Grad kühler als vorher 8-)) mit dem Wasserblock will sie einfach nicht... 😤

Hat jemand eine Idee?

LG Bazeman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag doch mal eVGA

Hallo Snake!

Danke für deine Antwort.
Ich glaub aber nicht, dass EVGA da etwas dazu sagen kann.
Die Katze läuft mit dem Luftkühler ja einwandfrei.
Die werden mich sicher an Watercool verweisen.
Watercool habe ich mittlerweile natürlich schon angeschrieben.
Ich werde ihnen Bilder vom Block und vom PCB schicken.

Es ist jetzt schwer zu raten, was das Problem sein könnte.
Ich hatte die selbe Karte und den selben Kühler und es gab keinerlei Probleme - der Umbau war wie bei jedem anderen Kühler auch und man musste nichts spezielles beachten.

Hast du die Abdrücke kontrolliert? Genügend Kontakt vom Kühler zum Chip?

Hi Felix!

Danke für deine Antwort.
Ja, Abdrücke sehen sowohl auf den Pads als auch am Chip selbst gut aus.
Zumindest ist mir nichts aufgefallen.
LG B.

Frag doch mal EVGA, die sind Kompetent und Kulant.
Gab schon Leute die die Karte hard gemoddet haben und tortzdem Ersatz bekamen weil der Defekt nicht durch modden kam.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh