Watercool HK CPU LGA 1155/1156 Rev. 3.0 LT

Atzenkeeper500

Neuling
Hallo,

ich habe in meinem System den oben genannten Kühler verbaut. Ich plane auf ein Z77 Board umzusteigen und habe dazu 2 Fragen.

1. Momentan nutze ich zum HK keine Backplate, ich habe zwar eine mitgekauft als ich damals bei Aquatuning bestellt habe, konnte diese aber aufgrund der Länge der Schrauben und der typischen Backplatte vom P67 nicht verbauen - es passt von der Länge her einfach nicht. Ich hatte mit viel Gewalt das ganze 1 mal verschraubt bekommen, aber das Board stand so unter Spannung und bei voller Ram-Bestückung ist das System nicht gebootet.

Was habe ich falsch gemacht oder gibt es passende, längere Schrauben die ich nutzen kann? Die beiliegenden Schrauben sind ja nun keine Baumarkschrauben die man überall in allen Längen kaufen kann

2. In der Artikelbeschreibung des HK wird von einer "steckbare Verteilerplatte" gesprochen, extra für Quad-Core-CPU´s. Ich nutze einen 2600K. In der Verpackung war diese Verteilerplatte nicht, also gehe ich davon aus das diese schon verbaut ist. Da ich nicht das entsprechend kleine Werkzeug habe, habe ich nie den Kühler geöffnet und nachgesehen. Ist standardmäßig die Verteilerplatte schon verbaut und für den Quad-Core-Betireb montiert oder sollte ich mir für den kommenden Umbau passendes Werkzeug holen und den Kühler öffnen? Ist die Platte grundsätzlich immer drin und man "dreht" sie dann entsprechend für Quad oder Dual-Cores oder wie muss ich mir das vorstellen?

Danke vorab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2. In der Artikelbeschreibung des HK wird von einer "steckbare Verteilerplatte" gesprochen, extra für Quad-Core-CPU´s. Ich nutze einen 2600K. In der Verpackung war diese Verteilerplatte nicht, also gehe ich davon aus das diese schon verbaut ist. Da ich nicht das entsprechend kleine Werkzeug habe, habe ich nie den Kühler geöffnet und nachgesehen. Ist standardmäßig die Verteilerplatte schon verbaut und für den Quad-Core-Betireb montiert oder sollte ich mir für den kommenden Umbau passendes Werkzeug holen und den Kühler öffnen? Ist die Platte grundsätzlich immer drin und man "dreht" sie dann entsprechend für Quad oder Dual-Cores oder wie muss ich mir das vorstellen?
Das Plättchen ist nur bei S775 Kühler verbaut.

Dann haben wurde die Artikelbeschreibung frech vom S775-Kühler in die Artikelbeschreibung übernommen. Es steht bei Aquatuning so in der Artikelbeschreibung. Was ist mit der der Backplate, nutzt einer von Euch den Kühler mit entsprechendem S1155 oder S1156 Board? Die Board haben ja alle eine Backplatte auf der Rückseite des MB und dafür sind die Schrauben zu kurz wenn ich noch zusätzlich die Kühler-Backplatte nutzen möchte.

Ich habe die Schrauben momentan samt Unterlegscheiben direkt durch die MB-Löcher mit dem Kühler verschraubt. Dachte mit Backplate ist der Anpressdruck noch besser verteilt und die CPU wird noch etwas Kühler - mag aber auch gleich ausfallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh