Watercool HTFS Triple-Radiator-Wie Leistungsstark???

PeterFrade

Enthusiast
Hallo,

würde gerne mal von ein paar leuten Erfahrungen von dem Watercool HTFS Triple Radiator hören.
Habe ihn jetzt selber und will bald mein ganzes System Wasserkühlen.

Also die Frage: Wo ist dieser Radiator heute noch Leistungsmäßig einzuordnen, was die Kühlleistung angeht.
Low Budget - Midrange - oder Highend?
Was meint ihr?
Will nicht nachher da stehen und der Radi kriegt die Hitze nicht ausm Wasser.

Möchte jetzt nicht hören das der MORA2 oder wie die da heißen besser ist.
Wäre einfach nur nett, wenn einige die ihn selber haben oder hatten sagen würden, was und wie gut sie damit kühlen konnten.

mfG
PeterFrade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

der HTSF triple ist ein ziemlich guter Radiator, vorallem im Betrieb mit langsamen Lüftern.
Eine dicke Karte, CPU und Board bekommt man damit auf jeden Fall gekühlt mit deltaT 10-15° ungefähr. Bei Lüftern auf 800-1000 unter Volllast.

Mit einem der ganz fetten Radis, wie z.B. Thermochill oder Black ICE GTX oder Feser kann er nicht ganz mithalten, was aber angesichts der Tatsache, dass er nur halb so "dick" ist kein Wunder ist.

Na ja - der HTSF-Triple ist durchaus Leistungsstark genug. Ich habe ihn letzte Woche gegen einen Feser Quad-Radi ausgetauscht, der unterschied zum HTSF beträgt gerade mal 2 - 3 Grad im Durchschnitt bei der Wassertemp unter Volllast und im Idle. Bei mir wird ein QX@4,1Ghz und eine 4870 gekühlt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh