Watercool Kühler oder MasterFreezer-1 (M-I)

My_Moon

Semiprofi
Da ich vor habe meine Wakü umzubauen dachte ich mir das ich alle Kühler neu kaufe und zwar die von Watercool.

Erstmal mein System

P4 560J S775
x850xt-pe
Gigabyte GA-8I955X Royal

Na gut CPU Kühler ist klar, aber meine Frage lautet lohnt es sich auch die 2-te seite der Graka mitzukühlen und welche Ausführung von NB kann ich alles verwenden.

Micro oder "Normal"

Bitte gleich mit Kühler bezeichnungen von Kühlern Antworten denn irgendwie Blicke ich nicht so gut durch.

Danke

P.S Ich habe z.z AquaComputer Kühler,lohnt sich überhaupt der wechsel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
küphlerwechsel lohnt eigentlich nie ausser du bist nen temperatur junkie. selbst der einfachste gossenkühler kühlt deine cpu besser wie jeder luftkühler. liegt einfach an der hohen wärmekapazität des wassers. es gibt natürlich teilweise deutliche unterschiede aber ob nun deine cpu mit 35 oder 40 oder 45 °C gekühlt wird spielt doch keine rolle ausser du willst schön übertakten.

seid wann kann man grafikkarten von 2 seiten kühlen ? wäre mir neu. cpu kühler ist klar, bei den nb kühler guckst du ob du 2 oder 4 ösen brauchst bei deinen intel board. dann nimmst halt den. den micro kram lass mal lieber die finger von. ist für die boards gemacht wo der nb neben den pci-e slot ist. bei intel ist der nb aber unter/über der cpu und somit weit weg von den sperrigen grafikkarten.

wenn deine alten kühler noch gut und vor allem dicht sind würd ich die alten behalten. wenn du natürlich nen show pc haben willst und jede woche auf lan wo jeder gucki gucki macht wären die watercool teile aber genau das richtige. steht die kiste zuhause untern tisch ist das weggeworfenes géld

Also das mit der 2ten seite sieht verdammt geil aus (find ich) aber bringen tuts nicht wirklich viel, hab den Kühler mal auseinander gebaut, und gesehen, das des wasser da nur über ne glatte fläche fließt.

Ich hab ihn mir hald gekauft, weil ich außer den NT lüftern keine lüfter mehr im Case hab, die die Oberenrams mit frischluft versorgen würden. (und weil ich ihn billig bekommen hab) :-)

wenige GraKa´s haben auf beiden Seiten RAM´s, daher is es meistens für´n A... ;)

die ATI Grakas für welche die obere seite gebaut is haben aber rams auf der rück seite - also bei den grakas keines wegs für arsch ;)

@ thread

ich würd bei deiner graka nen EK x800 kühler nehmen. Einfach klasse das teil - hatte ich selbst zu x800xl zeiten :)

cpu - HK CPU 2.5 Sockel 775
nb - HK NB - 2-Loch halterung

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich für die HK Kühler entschieden, bzw jetzt nur für die Graka.

Danke an alle

Da ich noch auf der suche nach einen CPU Kühler bin fiel mir der MasterFreezer-1 (M-I) ins auge.

Habe die tests gelesen und der soll richtig gut kühlen.

Nun kann ich mich nicht zwischen den MasterFreezer-1 (M-I) und den Watercool CPU Heatkiller 2.5

Was sagt ihr dazu ??

ein HK Duo würde optisch bestimmt besser aussehen und er is auch Gut in der Leistung, zur Leitung vom MasterFreezer kann ich nix sagen

ich hab momentan noch den masterfreezer drauf und war eigentlich immer sehr zufreiden damit
allerdings hab ich mir jetzt aus optsichen gründen nen zern pq gekauft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh