Watercool oder HWL für Dual-Laing Pro aufsatz ??

STONKA

Enthusiast
Ich stehe auch vor einer schwierigen frage was ich für einen Deckel mir bestelle für 2x Laing pros !

Was soll ich den nehmen den HWL Laing Deckel oder der von Watercool usw..

Zur meiner Kühlung

2x Mora2 Pro
Die Fetten HWL Sammelthread Tüllen
Tygon 15.9/11.1 Schlauch
AGB Cape Coolplex Pro 75
Alphacool NexXxoS XP

Es wird nur die Cpu gekühlt .

Jetzt muss ich mich entscheiden HWL Deckel oder Watercool ?

Pro - Contras ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde noch auf Radiicals Deckel warten, welcher bald kommen soll. Denn es ist weder der Watercool- noch der Alphacool-Deckel optimal.

Ich muss dich nochmal Fragen, was du mit den Moras vor hast. Die machen dir deinen Durchflussvorteil wieder zunichte und so heftig kannst du die CPU gar nicht prügeln, dass 2 Moras (geschweige denn einer) überhaupt Sinn machen.

Also wenn du nicht irgendwelche optischen Gründe dafür hast ist das absolut nicht nachzuvollziehen.

Zur eigentlichen Frage: Im Moment würd ich zum WC Deckel greifen, da es dort augenscheinlich nicht diese Probleme mit der Geräuschentwicklung gibt. Leistungsmässig schenklen die sich meines Wissens nach nicht viel, ich meine aber der HWLuxx wäre da etwas besser.

Oder eben Links empfehlung folgen.

Falls du dich für einen WC Dual Deckel enstcheiden solltest, melde dich. Hab einen über

So wie ich es mitbekommen habe ist der HWLuxx Deckel ne ganze Ecke besser als der von Alphacool. Zudem kann die Dual noch platzsparender verbaut werden als die von Watercool.
Das einzige Problem ist halt das mit den Geräuschen....

Terrorbifi schrieb:
So wie ich es mitbekommen habe ist der HWLuxx Deckel ne ganze Ecke besser als der von Alphacool. Zudem kann die Dual noch platzsparender verbaut werden als die von Watercool.
Das einzige Problem ist halt das mit den Geräuschen....

der HWLuxx deckel ist der von Alphacool
dieser soll von der leistung deutlich stärker sein
allerdings gibt es im moment noch probleme mit der lautstärke

der watercool deckel kann soviel ich weiß nicht mit den ultra pumpen betrieben werden

mfg xy04

du kannst problemlos 2 ultras mit dem WC Deckel betreiben. Frag mal who_cares

ahhh....Kundschaft! :d

Guten Morgen @ll :wink:
ja der Watercooler funzt einwandfrei und bietet sogar Platz für zwei 5mm LEDs :love: [Modder halt...]

Wenn Du einen HWLUXX Deckel suchst hätt ich sogar noch einen unbenutzten/neuen für Dich - Leistung ist besser aber bei den meisten Usern ist der HWLUXX-Deckel wohl deutlich lauter als der WC-Deckel@2x DDC plus :confused:

Der Deckel von Bolemichel ist mit Sicherheit sehr gepflegt und in einem Top-Zustand ;)
Kannst also ruhig zugreifen!

Grüsse + viel Spass beim Basteln :drool:
WC

Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpen waren im Dual von Alphacool bei mir deutlich lauter als der Dual von Watercool. ( 2 x DDC-1T )
Leistung der Dual-"Deckel" war fast gleich ca. 160l/h.

Der Vorteil der HWLUXX-Version zeigt sich erst beim Einsatz von zwei "plus" Laings. Die Bohrungen für Ein-/Auslass haben einen deutlich grösseren Querschnitt als beim Watercool-Deckel...

Der Watercool-Deckel war bei mir auch mit 2x plus angenehm leise, wobei ich ehrlich gesagt beim HWLUXX-Deckel keine Lautstärkezunahme bemerkt habe ~ bei mir laufen 3 Rechner mit dem HWLUXX-Deckel@DDC plus - vorher hatte ich die mit dem Watercool-Deckel bestückt [alle Komponenten wassergekühlt bis auf Netzteil].

Mehr Leistung hat der HWLUXX-Deckel freilich schon, das war ja Sinn und Zweck der Optimierung von Radical_53 und Skywalker - aber 2x plus@Watercool sollten mehr als genug Leistung haben, selbst bei der Verwendung von 2 MORAS oder solchen Scherzen ;)

Der Rest ist deine Entscheidung - mir persönlich hat der Watercool-Deckel besser gefallen. Wer ohnehin schon Platzprobleme im Case hat sollte dann doch zum HWLUXX-Deckel greifen. Ist kompakter in den Ausmassen, wobei der Watercool-Deckel auch in einen Laufwerkslot passt, der HWLUXX-Deckel wiederrum net :hmm:

Gar nicht so einfach :fresse:

Grüsse
WC

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh