Watercool Radiator MO-RA 2 - Pro oder Cape CORA 642 Konvekt Maxi - silver

funkole

Semiprofi
hallo,

ich möchte meine wakü nun etwas leiser bekommen, zu zeit habe ich einen evo 240 in betreib mit 2 x 120 mm papst lüftern. und dachte mir ich setzte noch nen großen radi an die auswand. dabei dachte ich an die beiden oben genannten. nun wollte ich wissen welcher besser kühlt und wie das bei dem (Cape CORA 642 Konvekt Maxi - silver) mit den anschlüssen aussieht, das bild zeigt nur eine seite ......
WARA_035_1g.jpg

dürfte doch oben die gleichen teile nochmal dran sein ?
von der größe drüften ja beide an die seitentür von nem Coolermaster Praetorian passen.

soll an die rechte seite
9158tower-med.JPG

außerdem wollte ich wissen wenn ich dann einen von beiden radis habe und meinen evo 240, ob ich 2 x 6800 und nen amd 64 (3200+) sowie das motherboard passiv kühlen kann

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem Cora wirst du wohl kaum mit der Kühlleistung hinkommen, und 2 6800er zu kühlen. Mit dem Mora schon eher, der einfach ne viel größere Fläche.

Und zur Not machste nen 120ger @5 Volt an den Mora :banana:

Ich finde den Mora klasse, habe ihn auch aber mit 8 Lüfter @ 5 Volt. Diese Laufen nur im 3D Betrieb, während bei Office, Internet usw. ich die Lüfter ausschaltet.
Kühle mit ihm meine CPU, NT und 2 HDDs. Graka und Chipsatz werden bald mit angeschlossen

kauf den mora, bastel 2 120er drauf bzw. kauf dir dieses komische lüfter gitter, da kannste die lüfter dann "richtig" auf den mora bauen.

regeln lässte die lüfter dan von ner inno fom micro, die schmeisst die lüfter dann bei ner bestimmen wassertemp an ;)

Ich denke nicht, daß es mit irgend einem Radi dieser Größe komplett passiv für 2 Ultras reicht.
Da würde ich dann mindestens "sicherheitshalber" 1-3 120er Lüfter dran bauen, um für das Schlimmste gewappnet zu sein. Hierzu dann der Mora.

Was aber funktionieren würde, meiner Meinung nach, ist ein guter Dual-Radi (nicht der APE) leise aktiv und dazu ein Cora, das müßte die Wassertemp in einem guten Bereich halten.

da wäre meine fom-variante aber preiswerter, schöner, und wohl auch leiser :hmm:

seh ich genauso .. ich komm komplett passiv mit ner 9800 und nem a64 @ max oc grad ma auf ~30°C wassertemp , nach fast 20stunden dauerlast .. wie sich die Ultras auswirken kann ich aber leider net sagen .. achja .. mit 1x120er @ 5v , bekomm ich die wassertemp auf 23°C runter ;)

naja, aber es stimmt wirklich...2 ultra's sind scho was anderes als ne einzelne 98pro ;)

ich würd's erst mal ohne testen, und dann, wenn's nich klappt, 1-2 lüfter und ne fom kaufen...

also mit lüftern @5v seh KEIN problem , das dem ganzen im wege stehen sollte ,der mora hätte mit lüftern genug power für 10 ultras ....

@silver: Ultras, auch eine, kannst echt net mit ner 9800 vergleichen. Wenn ich mir meine Temps anschaue, ist das echt ne Welt...

Fakt ist halt daß man mit einem großen Radi und einem Dual komplett passiv kein großes SLI dauerhaft kühlen kann.
Entsprechend braucht man auf mindestens einem Radi Lüfter...

@manto: Wo genau war der Unterschied? Daß man die Lüfter regelt ist doch logisch, oder nicht?

Ajo, Kern der Aussage: Nicht auf 12V ;) 12V bringt ja meist eh nix mehr, kenne ehrlich keinen Lüfter der über 10V nochmal deutlich zulegt.

hi,

also dürfte es doch reichen wenn ich den evo mit den beiden papst auf 5V laufen lasse + den Mora passiv oder ? und wie sieht das bei dem Mora aus sind da halterungen etc dabei ?

mfg

mora hat löcher .. ich hab einfach löcher @ seitenwand + schrauben + muttern = passt ^^

hat einer bilder von seinem tower + mora ?

mfg

also passiv wirste da nicht hinkommen.. also wenn mora + 2 120mm lüfter.. ist aber +bertrieben. hol dir lieber n watercool htf3 + 3x papst oder noiseblocker lüfter.
39.jpg

warum soll er sich nen schwächeren radiator holen ?

lol...

der Mora wiegt 2,5 kg + 0,8-0,9 Liter Wasser die rein passen. Also noch keine 3,5 kilo...du kommst gleich mit 5-8 daher^^

Und das der Mora riesig ist ist kein Argument gegen, sondern für den Mora!

Radical_53 schrieb:
@manto: Wo genau war der Unterschied? Daß man die Lüfter regelt ist doch logisch, oder nicht?
du sachst der fom, ab welcher wassertemp sie die lüfter auf wieviel volt anschmeissen soll...

das erspart ne menge arbeit...;)

oh.. wiegt der echt nur so wenig? naja, sry..
aber das mit den 8-10 ist genauso übertrieben wie die 5-8kilo..
8-10° kriegst du wenn überhaupt nur, wenn du den radi voll mit lüfter haust, ansonsten wirst du dadurch bestimmt nicht 10° kälteres wasser bekommen..

hallo ? ich hab doch oben was geschrieben .. passiv 28-30°C wassertemp , und aktiv mit 1 lüfter @ 5v hab ich 22-23°C ...das bei 20,6°C raumtemp

@mantodea: Mach ich nie, um ehrlich zu sein ;) Meine FoM ist zum Messen da, und um die Lüfter absolut exakt einzustellen. Den Wert, auf dem sie laufen, such ich mir halt selbst per Gehör raus. Leiser bringt mir dann nix, weil ichs auf dem Wert schon quasi nicht höre, lauter darfs nicht sein. Und ein konstantes Geräusch ist, zumindest für mich, angenehmer als eines was ständig wechselt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh