Watercool Silentstar HD-Dual passendes Gehäuse

MiniMe1978

The Brain
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
7.643
Ort
Ratzeburg
Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse, in dem ich das Watercool Silentstar HD-Dual völlig problemlos unterbekomme. Mit problemlos meine ich, das die Anschlüsse (Tüllen) und die damit verbundenen Schläuche 15er Masterkleer nich direkt dort enden, wo das Mainboard anfängt. Es muss also ziemlich, von vor dem Gehäuse aus gesehn, tief sein. Ich möchte also ein Gehäuse haben, wo vom Mainboard/Schlitten bis zum HDD Käfig ordentlich viel Platz ist, damit ich entspannter verlegen kann, und damit die box nicht soweit ins innere ragt.

Wäre nett wenn Ihr mir ein paar Gehäuse nennt, evtl, oder am besten natürlich mit passenden Fotos, wo diese Box schon verbaut ist.

Ich hoffe ich konnte die Problematik und mein Anliegen relativ gut erklären :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte bei generell allen Big Towern ohne weiteres passen. Passt auch in kleineren Gehäusen, wenn die 5,25" Schächte über dem Mainboard liegen. Schau dir mal ein paar LianLi, Coolermaster und Silverstone Gehäuse an, da passt die überall locker. Passt eigentlich so ziemlich überall würde ich sagen.
 
also ich habe ein v1100+ und da ragt das ganze teil halt ganz schön weit in den innenraum,dazu dann noch die anschlüsse(Tüllen), und es wird recht eng und sieht dann auch ein wenig scheiße aus :d
 
joah,das hatte ich auch schon,war so ein verrückts ding mit LED und so ;) da habe ich auch schon drüber nachgedacht, werde ich mir glaub ich auch weider holen. aber erstmal muss ich natürlich mein lian li loswerden...
 
Hast du im untern Bereich vom v1100 keinen Platz mehr? Optisch macht das LianLi halt mehr her als ein Stacker find ich.
 
Hab zwei von den Boxen in den problemlos in den 5,25 Schächten eines CS901 verbaut.
.
 
nimm einfach einen chieftec big tower, in dem haste mehr als genug platz, hab das gehäuse selber und es ist einfach nur riesig!
 
oder man liest sich einfach meinen thread in der signatur durch, und baut sich ne ordendliche verblendung für den silentstar dual.

mfg

naja, will mal nicht so sein, hab heut gute laune, is ja bald endlich wochenende.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=437405&page=6



is ja total super , dass du so nett bist und mir den link gibst und werbung machst dafür :d bin begeistert...

nur, vielleicht solltest du mal richtig lesen, damit du die problematik verstehst.

erstens ist dein gehäuse viel tiefer als meines (front-heck), daher fällt schon mal jeglicher vergleich ins wasser, aber das hätte man auch aus der problembeschreibung lesen können ;)

zweitens bin ich kein trottel, und wäre auch durchaus in der lage, zwei so extrem schwierig anzubringe laufwerksblenden an meinem silent zu befestigen. nur will ich sie im moment nicht kaputt sägen(die blenden, wäre sonst in der breite ein wenig eng) und ziehe ja eh ein gehäuzse wechsel in betracht.

also, problem nochmal für die, die es nicht verstanden haben! mich stört die tiefe von heck-front, da dort die tüllen samt schlauch recht weit ins gehäuse ragen, also mehr oder weniger fast direkt über dem atx stecker,was es ein wenig kompliziert macht weil dann der ram direkt kommt ;)


ahso,die idee mit der weißen farbe war gut, muss ich mir merken,das echt mal ne gute wahl, weils auch optisch größer im inneren wirkt. wo sind eigentlich die ganzen kabel hinne, ist die andere tür offen oder nicht angebuat? bei mir beult es irgendwie immer ein wenig, vielleicht sind meine scheiß kabel auch ein wenig blöd gesleevt von werk aus,sind ganz schön dick und schwer hinter die boardwand zu bekommen ohne das tür auf spannung ist oder leicht durchdrückt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh