Ups, gibt ja schon ein Projekt mit gleichnamigem Titel.. :-(
Hallo zusammen,
ich möchte Euch hier den Weg meines TJ07 in ein bisschen Text und ein par Bildern näher bringen.
Interessant könnte das Projekt deshalb werden, weil das mein erster wassergekühlter Computer wird und ich den PC mit so viel Aufwand wie nötig und so wenig Aufwand wie möglich zusammenschrauben möchte des weiteren würde ich mich nicht als den begabtesten Modder/Schrauber bezeichnen ^^
Da ich schon mit dem Projekt begonnen habe, werde ich für die Neugierigen hier gleich mal ein par Bilder nachlegen..
Wie der Threat-Titel schon sagt, ist es schon wieder ein wassergekühltes TJ07. Ich möchte deshalb einfach darum bitten, auch wenn es schon unzählige solche Gehäuse gibt, negative Kommentare in diese Richtung zu unterlassen. Danke
Hier erst einmal die Komponenten die verbaut werden:
Hardware:
Grafikkarte:Radeon HD6870 by MSI
Prozessor: Intel i7 2600k
Arbeitsspeicher: 4x 2GB Corsair Dominator @1600MHz 8-8-8-24
Mainboard: Asus Maximus IV Extreme
Netzteil: Corsair HX750
Massenspeicher: 80GB Intel Postville , 3x 2TB WDEARS, 500GB Samsung Spinpoint F1
das ganze kommt natürlichin ein Silverstone TJ07 mit Seitenfenster
Außerdem verbaut wird:
Masterkleer Schlauch PVC 12,7/9,5mm (3/8"ID) Clear
(hier sollte vlt. kurz erwähnt werden, dass ich mit dem Schlauch nicht sehr zufrieden bin, da er doch relativ schnell abknickt. Das nächste Mal muss da 16/10mm her!)
Watercool Heatkiller CPU Rev3.0 1155/1156 - black Nickel
Phobya Balancer 250 black nickel
Phobya G-Changer 480 Ver. 1.2 Black
AquastreamXT Ultra @ Shoggy Sandwich
Aquadrive X4
Aquaero 4.00
High-Flow Durchflusssensor von Aquacomputer
4 x Anschluss Winkel 1/4 Zoll auf 13/10mm
20 x Anschluss 1/4 Zoll auf 13/10mm
4x Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL2 - 120mm
2x Xilence Red Wing Fan ( 92x92x25mm )
als Wärmeleitpaste kommt die Prolimatech PK-1 Nano Aluminium Thermal Compound zum Einsatz.
Befüllt wird mit PrimoChill Pure Performance Coolant - UV Red 944ml
(hier muss gesagt werden, dass das Produkt eigentlich nicht den Titel UV Red verdient. Unter Schwarzlicht ist das Gemisch nämlich orange.)
Falls sich jetzt jemand fragt, "da fehlt doch was?" .. Nein. Die Grafikkarte wird (noch) nicht mit wassergekühlt. Werde vmtl. für ein Jahr CrossfireX testen und deshalb mit dem Kauf einer wassergekühlten Grafikkarte warten.
Was bisher geschah:
Bohrungen im Gehäuse für Radiator und Shoggy Sandwich (x)
Silverstone Tj07 innen schwarz matt lackiert (x)
Aquaeroblende gewechselt und rote Farbfilterfolie drauf (x)
Corsair Dominator Fins schwarz matt lakiert (x)
Pumpe/Shoggy Sandwich im unteren Gehäuseteil befestigt (x)
Phoby Radiatorstand befestigt (x)
Erster Probelauf mit provisorischer Verschlauchung gemacht (x)
-> Ergebnis: Radiator undicht -> Bad unter Wasser -> Radiator zurück zu Aquatuning geschickt
An diesem Punkt sitze ich nun an meinem Laptop und schreibe meinen Worklog.
Was noch zu tun ist:
Aquadrive mit Festplatten versehen ( )
Aquadrive mit Schwamm dämmen ( )
Staubfilter für 92mm Lüfter ( )
[ Top-Window von Martma ( ) ]
[ Kabel sleeven ( ), gesleevte Verlängerungen bestellen ( ) ]
Ideen für eine Midplate umsetzten ( bin da noch nicht schlüssig, ob ich nicht vlt. Schwarzlichtkathoden und LED-kathoden einbauen soll ... ) ( )
Das wars erstmal..Bilder kommen wie gesagt gleich.
Vorschläge nehme ich gerne entgegen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich schon eine detailliertere Vorstellung habe, wie das Gerät am Ende aussehen soll
Bevor ich es vergesse zu erwähnen.. das Projekt soll in den Farben Schwarz (jaja ich weiß: "unbunte Farbe") und Rot verwirklicht werden.
Ein Dank geht an die Sysprofile User frankpr, Burgundy, killphill und Watercoolio für die unbewusste Bereitstellung der Systeme als Vorbild für mein Projekt
Cheers,
Ti Kei
---------- Beitrag hinzugefügt um 16:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:35 ----------
kurz vor dem Wasserschaden..
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:22 ----------
Zuletzt bearbeitet: