WaterRam von Thermaltake gibt es jetzt auch in 32 GB mit 3.600 MHz

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.582
thermaltake.jpg
Bereits zu Beginn des Jahres berichteten wir über Thermaltakes WaterRam, der mittels eines wassergekühlten, RGB-beleuchteten Acryl-Tops und eines darunter sitzenden Kühlblocks die Temperatur und Hitzeentwicklung der maximal vier DDR4-RAM-Module herunterregulieren kann. Bisher hatte man die Möglichkeit, zwischen einem 16 GB Kit (2 x 8 GB) und einem 32 GB Kit (4 x 8 GB),...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sollen sich wieder melden, wenn sie einen 16GB DIMM mit diesen Leistungsdaten anbieten können!
 
Jetzt muss auch schon RAM-Speicher so bunt wie ne Hamsterdisco aussehen :bigok:
 
Manchen ist das Design halt wichtiger als die Technik dahinter:\
 
Ich würde den RAM-Kühler (ohne RAM) von Thermaltake schon gerne ausprobieren, aber die Verfügbarkeit ist erbärmlich und die Preise unverschämt.
 
nen besseren als den EK Monarchen wirst net finden. Sowohl von der Qualität als auch optisch finde ich den Monarchen erste Sahne.
Schade ist nur, dass die Montage auf RAM Modulen immer einer "Notlösung" ähnelt. Normal müssten die Module ein Loch in der Mitte des PCBs haben wo man sämtliche Kühler der Hersteller mit verschrauben kann, sodass die Module nicht herausflutschen können und man trotzdem genug Anpressdruck auf die ICs generieren kann.

Je kleiner die Fertigung der ICs wird (aktuell ist man ja bei 18-21nm) werden die teile auch immer wärmer.

Also liebes JEDEC-Team: Baut mal ein A3 PCB mit Löchern zur Montage von Kühlern ;)
 
Die Idee ist schon gut, RGB ist auch super aber der Preis geht gar nicht für ein 3600 CL18 Kit. Für den Preis bekommt man sicher schon 32 GB guter B-Dies die denselben oder höheren Takt ohne Kühlung bei deutlich besseren Latenzen schaffen.
 
Am coolsten find ich eigentlich, dass der "Kühler" auf den Produktbildern gar nicht in den Wasserkreislauf eingebunden ist.
Man könnte meinen es ginge ausschließlich um die RGB Optik und um ein wenig "Sinn" zu vermitteln macht man zwei Wasseranschlüsse dran. :fresse:
 
Auch besser so, dass sie nicht angeschlossen sind. Die verbrauchen derart wenig, wie kein anderes Bauteil. Aber ich denke, in Zeiten von RGB ist Wakü Ram auch von der Optik her sinnlos geworden. Ob nun RGB vom Kühler oder von den Modulen, ist Jacke wie Hose.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh