Waveboard/Bladeboard

paulianer

HWLuxx SC2-Cup2 Silber#1
Hey!

Bin auf der Suche nach einem Bladeboard, also wenn ich das alles richtig verstanden habe ein Waveboard mit welchem man ohne Probleme rückwärts fahren kann.

Hier mal ein Video dazu.

Also woher bekommt man sowas? Ich hab mich mal auf eBay umgeschaut aber außer Waveboards nichts gefunden. Ich besitze ein Waveboard, bzw. ein Freund besitzt es aber ich habe es seit einem Jahr welches er bei einem Counter-Strike-Tunier im Internet gewonnen hat. Macht wahnsinnig viel Spaß. Hätte gerne ein eigenes, aber dann direkt ein Bladeboard.

Also was meint ihr, wo suche ich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Waveboard kann man auch nen Frontslide 360 machen, weiß nicht wo das problem sein sollte ;)

Es gibt ein "Ripstrick Air Caster" wo die Rollen sich nicht um 360° drehen lassen ;)

Sollten sich die Orthopäden oder Physoonkels mal anschauen.
Gute Balanceübung. Macht bestimmt mehr Spass als auf so einem doofen Gummikissen zu stehen. :)

Hehe ja das kann sein, ich mach's vor allem wegen einer Sehnenverkürzung. Hilft auch super dagegen!

Ich fahr Waveboard weils Spaß bringht, es trainiert auch überst das gleich gewicht, vor alen wenn man beim Tricksen ist :P

dann erzähl doch mal wo man sowas herbekommt darum gings doch in dem thread

Was man unter Bladeboard versteht weiß ich nicht, sowas kenn ich auch nicht udn hab ich selbst noch nicht bei der Arbeit gehört.

Aber mit nehm Waveboard schafft man es auch rückwärts zu fahren, du kannst auch Quer fahren, ist alles ne übungssache ;)

Rückwärts fahren mit dem "Blade"board geht aber genau so wie vorwärts, nur eben seitenverkehrt. Das geht mit einem Waveboard nicht, da dieses ja eine Richung hat. Ich bin mir aber auch nicht mehr sicher wie das Ding hieß und das YouTube-Video, wie sollte es auch anders sein, finde ich auch nicht mehr wieder :(

Edit: Hab's ganz leicht wieder gefunden, komisch dass das beim Eröffnen des Threads nicht der Fall war?!!? LINK

Zuletzt bearbeitet:
Rückwärts fahren mit dem "Blade"board geht aber genau so wie vorwärts, nur eben seitenverkehrt. Das geht mit einem Waveboard nicht, da dieses ja eine Richung hat.

Da muss ich dir leider was anderes erzähen :P

Man kann mit Waveboard rückwärts fahren. Ich hab mich auch mal über dieses "Bladeboard" Informiert und andere Leute gefragt. Sowas wie ein "Bladeboard" gibt es nicht :P

Es gibt nur Waveboard und Ripstrik
- Waveboard lassen sich die Rollen um 360° drehen
- Ripstrik lassen sich die Rollen nicht um 360° drehen

Was der unterscheid nun zwischen den beiden ist, Waveboard, kannst du meiner Meinung nach mehr Tricks machen und Ripstrik ist mehr Fahrkomfort.

Wenn man sich bei Streetsurfing ein Board kauft, bekommt man ja gleichj eine DVD mit, hier ist mal was erklärt und hör mal zu was er ab 1:30 sagt ;)

Kliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiick

Achja in dem Video sagt er auch " Ob die Wellen zu klein sind oder der Schnee geschmolzen ist, das Waveboard macht das ganze Jahr über Spaß"

Das Stimmt wirklich, denn man kann sich auch Kufen für sein Wave holen und somit auf Eis fahren ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich habe mal ein Vid auf YouTube gefunden in welchem die genauen Unterschiede erklärt werden.
Ripstick sei schneller beim Fahren, Wave ist eben beweglicher. Jedoch kannst du beim Wave die Rollen zwar um 360° drehen, jedoch verbleiben sie immer in der gleichen Richtung. Das ist beim Bladeboard nicht der Fall. Die Räder bleiben sowohl in Vorwärts- als auch in Rückwärtsbewegung stehen. Dadurch ist es möglich, in beide Richungen ordentlich zu fahren....

Hmm...dass du sagst dass es das Blade nicht gibt würde erklären, warum ich es niergends finde. Aber in dem von mir verlinkten Video ist doch auf gar keinen Fall ein Waveboard. Achte bei den Drehungen mal auf die Rollen...das ist mit einem Waveboard nicht möglich.

Also ich seh da kein unterschied, beide Rollen zeigen immer gegengesetzt der Fahrtrichtung, so wie es logisch ist :P

Anscheind gibt es das Bladeboard wirklich, weil ich hab mich mal den ganzen Tag bei Youtube rumgeschlagen und geguckt und dort sind viee Blader vertreten.

Anscheind hat sich das Blade nie in Deutschland durchsetzen können, weil das Waveboard früher da war, mit einem besseren Preis/Leistungsverhältnis.

Achja warum ich den ganzen Tag am Rechner sitze und nicht zur Arbeit geh, hat den Grund, das ich die Schweinegrippe habe. Ich hab selbst jetzt schon meine Mam und meinem jüngeren Bruder auch angesteckt. Aber ich hab die schlimmen 3 Tage shcon vorbei, hab nur Bauch und Rückenschmerzen vom ganzen Husten ^^

Edit: Wo ich grade genauer nach gucke, hab ich ein "Essboard" entdeckt. Anscheind werden die Board mit mehreren Namen verkauft.

Sind garantiert nur Firmen unterschiede.

http://www.youtube.com/watch?v=sx-0iXA5HPo

Sieht aber ganz enau aus wie ein Waveboard.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürich Top, in NY gibt es sowieso alles, also falls es ein Bladeboard eben sollte, gibt es das dort in irgend ein Geschäft :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh