[User-Review] Wavemaster Headset HPX-3090M USB

pumuckel

Urgestein
Da ich für mein Timeline unterwegs ein "billig Headset" brauchte (ich verlier die gern) bestellte ich bei der letzten Mindfactorybestellung kurzerhand ein

Wavemaster Headset HPX-3090M USB
Frequenzbereich: 20 - 20.000 Hz
Signal-/Rauschabstand: >=80 dB
Kanaltrennung: > 60 dB

für 13,91 Euro

Wavemaster Headset HPX-3090M USB Schwarz/Silber - Computer Shop - Hardware, Notebook

mit, in böser Erwartung eines China Plastikbombers.

Die Optik gab mir zunächst recht, Kunststoff wohin das Auge blickt ^^

Aber holla, das Ding basiert doch tatsächlich auf einem C-Media Chip CM-108AH.

Kurzerhand die C-Media Treiber draufgemacht und siehe da, das kleine Plastikwunder ertönt in annehmbarem Klang und auch unter Spielern stellt sich eine recht ordenliche Ortung und Detailtreue ein

Im TS-3 wird dem Micro (welches sehr flexibel an einer Art Schwanenhals sitzt) recht gute Verständlichkeit bescheinigt (weit jenseits von 15€ Headsets, vergleichbar sogar zu meinem Sennheiser 151)

Der Anpressdruck ist zwar etwas höher, jedoch auch bei längerem tragen nicht unangenehm (hab nen riesen Kopf ^^) die Ohrmuscheln umschließen die Ohren recht gut (bei mir kein Aufliegen)

Das Headset wird zuverlässig erkannt wenn man es immer in den gleichen USB Port steckt und bei mir schaltet es auch zuverlässig um auf interne SK bei Plug-off.

Ist nur dämlich, denn die Xonar DG rennt bei mir auch mit den ASUS XONAR Unified Drivers 1.31 (C-media fork) wegen ASIO https://brainbit.wordpress.com/2010/07/19/asus-xonar-unified-drivers/

Alles in allem für den Preis ein kleiner Hammer .....

war kein dolles Review, aber wollts einfach nur mal mitteilen, wenn jemand was "billiges" sucht :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find ich gut. tatsächlich sind für gelegentliches Spielen und weniger hohe Ansprüche solche einfachen Geräte ein Riesenspass. Hab auch so Zeug rumliegen, wenn mir mal nach Punken ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh