Wayne: Bilder von 19" Gehäuse (meine Alternative zum HTPC)

Rumburak

Enthusiast
Könnte bitte jemand, der einen LC17 hat, den Abstand zwischen der Hinterkante der optischen Laufwerke (am besten sogar an einem längeren CD/DVD-ROM) und der Rückwand bzw. den hinteren Lüftern messen?

Da ich einen GeminII CPU-Kühler habe, der 2 x 120 mm Lüfter trägt, muss dieser Abstand also etwa 25 cm betragen. Ob das hinhaut... :stupid:

Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
30 Hits und keiner?

Hat sich dann erledigt, hab' mir soeben ein 60 cm tiefes 19" Rack-Gehäuse gekauft. Das passt dann garantiert.

:d

wuerde mich trotzdem mal interessieren....

@otto ... so ein serverrack ist doch aber so haesslich.... oder?

gib mal laut, wenn du es hast und wie es sich macht.

gruesse

Hässlich? Egal, ich bin auch nicht besonders hübsch...

Praktisch muss es sein. Ich hab' mich lange genug mit der Fummelei in viel zu engen Blechdosen rumgeärgert. Die Kiste steht sowieso unterm Tisch.

Wenn das Case diese Woche hier ist, mach ich (wie immer) Fotos und dann kann ich die gerne zeigen.

*machdichnackichdusau*

--edit--
Hier so in etwa ein Eindruck:
(meins ist allerdings in grau)

Zuletzt bearbeitet:
Schön. Hat ja mächtig viel Platz drin. Mach mal bitte noch bilder vom gesamten Case und der Front.

Bitte schön:

Leider hat es Komplikationen an der Rückwand mit dem für einen 80 mm Lüfter vorgesehenen Halterungsrahmen gegeben. Es fehlten 3 mm. Da habsch mir mit einem Zalman beholfen, der nur 10 mm dick ist sowie mit Kabelbindern. Naja, nicht wirklich schön...

Der 60 mm Lüfter in der Rückwand ist übrigens ein 35er, der zu einem alten Intel Netburst-Xeon Kühler gehört. Macht mächtig Dampf, ist ungeregelt aber nicht zu ertragen.

mensch... der gemin ist ja echt pervers gross.

gab es das gehaeuse auch in schwarz? wie heisst der haendler denn? war ebay oder?

gruesse

Ja, durch die 2 120 mm Lüfter brauchste echt viel Platz. Wenn man einen weg lässt, spart man etwa 4 cm.

Solche Gehäuse gibt's auch in schwarz; meins ist eins von Chenbro. Die kosten normalerweise ~150 Ocken, ich hab' meins für unter 35 bekommen, neu aus der Bucht geangelt...

Das hier in schwarz ist auch recht ansehnlich: >klick<
Sogar noch 100 mm kürzer und damit nicht ganz so wuchtig.

Noch ein (leider etwas überstrahltes) Bild:

Die Dose kommt dann bald auf einen Rollwagen o.ä. dezent unter den Tisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... da hat er recht .... wenn man sich da noch vorn ne schöne Bürste-Alu-Blende drantüdelt, genügt es auch meinen Ansprüchen an die Esthetik...

hmmmm.... ^^
Hinzugefügter Post:
aber... mal ne frage nebenbei.... warum holst du dir nicht einfa einen normalen tower.... wo du doch auf aussehen im wohnzimmer und den quark keinen wert legst und einfach unter den tisch packen magst .......:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ja nee, Tower habbich noch ein paar hier: einen schönen Avance B031 Titan mit Fenster und einen schwarzen CompuCase Raider und was stinknormales in schäbbich grau und noch ein Desktop Case. Aber das wird mir irgendwann zu langweilig und dann muss ich wieder schrauben und umbauen.

Außerdem komme ich in einem liegenden Gehäuse besser an die CMOS-Reset-Pins ran :d und der GeminII kühlt etwas besser, wenn er aufrecht steht.

Was meinst Du, wieviele Gehäuse ich in den letzten fuffzehn Jahren schon hatte...

:coolblue:

also ich bin auch seit 94 mittm pc zugange ... sind wir wohl nicht mehr die juengsten hier... hatte mit sicherheit auch schon ü 30 gehaeuse ^^

aber die letzten 5 jahre war ich primaer mit notebooks unterwegs... da macht sich der gehaeusewechsel immer ned so einfach....

bin auch noch am überlegen zur zeit ... er soll ins wohnzimmer - will aber auch nicht auf performance verzichten (hab nen 805 vorerst - also uebertakten und gut kühlen wird zwang)

- wie immer ... die quadratur des kreises...

überlege nun minitower (Lian Li A05) oder was desktopmaessiges... nur habe ich einen infinity schon rumliegen... muesste also ein loch in das potenzielle desktopcase schneiden ... hmm *kopfkratz*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh