WC HTF3 TrippleX + Mora2 ? Sinnvoll / bessere Temps ?

Spoon1975

Enthusiast
Hallo zusammen !

Habe mir gerade nen neues C2D Sys geholt, bestehend aus nem Asus P5W DH Deluxe sowie nem C2D6600 oder nem QX6700 ( wegen der CPU bin ich noch am überlegen ). Ist auch noch nicht zusammengebaut, da ja die CPU noch fehlt.

Gekühlt werden sollen:

P5W DH Deluxe > komplett ( Mips Freezer Set )
CPU ( NexXxos XP )
sowie der neue R600 :drool: ( mal sehen was es geben wird ;o) )

Habe immo mein unten genanntes Sys. Derzeit habe ich nur den Tripple angeschlossen.

Jetzt habe ich aber nen Mora2 günstig kaufen können, da konnte ich nicht "nein" sagen :xmas:

Meine Fragen:

1. lohnt es sich den Mora2 zusätzlich über Schnelltrennkupplungen
anzuschließen ? Werden die Temps besser im Gegensatz Tripple only?

2. Wie verändert sich mein Durchfluss mit Mora2 ? Hab ne HPPS+ und immo mit meinem Sys ohne Mora so 75Ltr./Std. durchfluss.

Zur Zeit hab ich ne Wassertemp von ca. 24 Grad bei 20 Grad Raumtemp. Das ist alles völlig i.o. NUR im Sommer ging die Wassertemp schonmal hoch bis 31 Grad.

Abschließend:

Bringt der Mora2 zusätzlich was ? Würdet Ihr ihn anschließen ?

Vielen Dank im Voraus

Gruss

Spoon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast ihn schon wie ich das lese.
Teste doch einfach selber aus.

Was es bringt? bessere Wassertemp bestimmt, weniger Durchfluss 100%

Also wenn du mora und tripple schon hast, dann probier es einfach mal aus.
Aber einer von beiden sollte eigentlich reichen. Da sollte man die Kohle dann in ne bessere pumpe oder bessere kühler investieren wenn einem die temps zu hoch sind.

Ich bin auch am Überlegen welchen Radi ich kaufen soll und ich Tendiere immer Mehr zur Mora nur muss ich defentiv in Sommer die 9 lüfter dazu laufen lassen wegen hoher Raum temp. Nur stell ich mir das mit der Verkabelung der lüfter etwas problematisch vor. aber geht es auch die Mora Neben das Case zu stellen also nix festschrauben usw.? da ich nicht unbedingt am Case rum Bohren Möchte .-)

Also wenn du mora und tripple schon hast, dann probier es einfach mal aus.
Aber einer von beiden sollte eigentlich reichen. Da sollte man die Kohle dann in ne bessere pumpe oder bessere kühler investieren wenn einem die temps zu hoch sind.

Bin gerade etwas verwirrt. Habe vor nen paar Monaten meine Zusammenstellung der WaKü hier im Forum gepostet. Da sagte man mir, das die HPPS+ neben der Laing mit die beste Pumpe sei, und die TrippleX nen sehr guter Radi sei :hmm:

BtT.

Ausporbieren ja, nur ich müsst Schnelltrennkupplungen kaufen, und die sind "zum Ausprobieren" nicht gerade billig.

Montieren würd ich den Radi an ner Wand schön neben dem Fenster.

Muss mal sehen, vielleicht bestell ich die Kupplungen heut.

also ich hab einen mora zu einem 240er radi dazugebaut und es hat sich definitiv gelohnt, ich hab als pumpe eine 1046 und keine probs, also reicht deine hpps+ locker

man braucht keine Schnelltrennkupplungen. schliess ihn doch einfach so in den Kreislauf.

Die Kupplungen sind nur wieder zusätzliche Durchflussbremsen.

man braucht keine Schnelltrennkupplungen. schliess ihn doch einfach so in den Kreislauf.

Die Kupplungen sind nur wieder zusätzliche Durchflussbremsen.

Wollt ich auch sagen, die Kupplungen werden enorm bremsen, wen man sich schon die Bilder anschaut, wie klein da der Innendruchmesser der Kupplung ist.

Ich bin auch am Überlegen welchen Radi ich kaufen soll und ich Tendiere immer Mehr zur Mora nur muss ich defentiv in Sommer die 9 lüfter dazu laufen lassen wegen hoher Raum temp. Nur stell ich mir das mit der Verkabelung der lüfter etwas problematisch vor. aber geht es auch die Mora Neben das Case zu stellen also nix festschrauben usw.? da ich nicht unbedingt am Case rum Bohren Möchte .-)

quatsch
kein mensch brauch im sommer 9 lüfter. 3 lüfter reichen immer absulut, denn mehr hat nen tripple auch nicht. dazu kommt noch die größere kühloberfläche. wer den platz hat für den mora ist eigentlich immer besser damit bedient.
ich habe mich auch fürn mora entschieden und bin damit vollstens zufrieden. habe nur 1x lüfter 5volt dran laufen

quatsch
kein mensch brauch im sommer 9 lüfter. 3 lüfter reichen immer absulut, denn mehr hat nen tripple auch nicht. dazu kommt noch die größere kühloberfläche. wer den platz hat für den mora ist eigentlich immer besser damit bedient.
ich habe mich auch fürn mora entschieden und bin damit vollstens zufrieden. habe nur 1x lüfter 5volt dran laufen

ok ist es möglich den Mora Radi Einfach so auf den Boden zu stellen oder gibts da halterungen zu Kaufen ??da ich die Mora net am Case verbauen möchte

klar kann man ihn auf den Boden stellen, nur wird es da sehr wackelig.

fertige Halterungen wären mir nicht bekannt, muss man selber was bauen.

Wollt ich auch sagen, die Kupplungen werden enorm bremsen, wen man sich schon die Bilder anschaut, wie klein da der Innendruchmesser der Kupplung ist.

Ja nur....ich wollt mein Pc auch mal gern mit zu ner Lan nehmen :) Jetzt ist der schon schwer genur, und dann noch den Mora :hmm: nen bißchen viel...deshalb die Kupplungen.

Ich probiers jetzt aus und werd die Kupplungen bestellen. Resultate folgen

Ja nur....ich wollt mein Pc auch mal gern mit zu ner Lan nehmen :) Jetzt ist der schon schwer genur, und dann noch den Mora :hmm: nen bißchen viel...deshalb die Kupplungen.

Ich probiers jetzt aus und werd die Kupplungen bestellen. Resultate folgen

also mit angeschlossenem mora ist die kiste defintiv zu schwer, mein gehäuse mit mora + allem drum und dran wiegt jetzt bestimmt 25 kg :d

ok ist es möglich den Mora Radi Einfach so auf den Boden zu stellen oder gibts da halterungen zu Kaufen ??da ich die Mora net am Case verbauen möchte

der mora hat an den seiten 2 bohrungen pro seite, da kann man ihn wunderbar mit schrauben u. muttern befestigen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh